IVWPixel Zählpixel
dpa-Kurzmeldungen
Texte aus der gedruckten Rhein-Zeitung
Volltext-Datenbanken 1996-2000
Technische Hilfe
Inhaltsverzeichnis: RZ-Online auf einen Blick Preisliste, (gratis-) Abo bestellen, Abo-Form wechseln Das Firmen-Netz Private Homepages S-Internet
Mi 12.01.2000

[an error occurred while processing this directive]

Russland will Raumstation doch weiter betreiben

Neue Mir-Mission im März

Anklicken zum Vergrößern
Statt sie im Pazifik zu versenken, will Russland die Mir "wiederbeleben".

Moskau - Russland will die 14 Jahre alte Weltraumstation Mir vorerst doch nicht aufgeben. Im März solle eine neue Besatzung für 45 Tage zur Mir fliegen, beschloss die russische Weltraumagentur am Mittwoch.

Die alternde Weltraumstation fliegt seit August 1999 unbemannt um die Erde. Die Entscheidung der Weltraumagentur muss kommende Woche noch von der Regierung gebilligt werden. Am 31. Januar soll ein unbemannter Progress- Raumtransporter mit Sauerstoff, Nahrung, Wasser und Treibstoff zur Mir starten. [an error occurred while processing this directive]


Karlsruhe weist Honecker-Nachfolger ab

Krenz muss Haftstrafe antreten

Anklicken zum Vergrößern
Krenz fühlt sich zu Unrecht verurteilt.

Karlsruhe - Der letzte DDR-Staats- und Parteichef Egon Krenz muss nun doch ins Gefängnis. Das Bundes-
verfassungsgericht in Karlsruhe nahm seine Beschwerde nicht zur Entscheidung an.

Die 1997 vom Landgericht Berlin verhängte und vergangenen November vom Bundesgerichtshof bestätigte sechseinhalbjährige Freiheitsstrafe ist damit rechtsgültig. Beide Gerichte hatten Krenz wegen der Todesschüsse an der Mauer des Totschlags für schuldig befunden. Der 62-Jährige wird die Haft am Donnerstag antreten. [an error occurred while processing this directive]


Sabrina Schepmann ist "Miss Deutschland"

Anklicken zum Vergrößern

Die erste "Miss Deutschland" heißt Sabrina Schepmann, ist 18 Jahre jung und kommt aus Falkensee bei Berlin. Die noch mit anderen Prominenten besetzte Jury der Miss Germany Organisation (MGO) kürte die brünette und langbeinige Ostdeutsche mit den Maßen 90-65-90 in der Nacht zum Mittwoch im Unterhaltungszentrum River Side in Kaiserslautern als Schönste. Zur Wahl standen für die Juroren 16 junge Frauen, die jeweils den Titel einer Miss in einem der 16 Bundesländer errungen hatten. Schepmann erhält nun ein Luxus-Auto im Wert von 100 000 Mark, eine Designer-Uhr und eine Statistenrolle in dem Hollywood-Streifen "Millenniums End", der Ende Januar im kanadischen Vancouver gedreht wird. "Ich freue mich auf alles gleichermaßen", bekannte die 18-Jährige, nachdem sie die Krone der Schönsten aufgesetzt hatte.

dpa - Foto: dpa

[an error occurred while processing this directive]

Schriftgröße einstellen
Navigation
Letzte Änderung: 10.06.2013 15:25 von aj
Navigations-Seite: Alles auf einen Blick Zum Anfang dieser Seite und zu weiteren Links E-Mail-Adressen Leserbrief schreiben » Zur aktuellen Ausgabe | vorherige Ausgabe vom 11.01.2000 | ältere Ausgaben