IVWPixel Zählpixel [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Internet offenbart heimliche Leidenschaft vieler Menschen:

Barfuß durch's Internet

Anklicken zum Vergrößern

Duisburg - Barfuß laufen ist in. Ein Blick ins Internet offenbart die heimliche Leidenschaft vieler Menschen ohne Schuhe durch Feld, Wald und Wiesen zu wandern.

Doch beim erholsamen Spaziergang durch die Natur machen die Sohlengänger noch lange nicht halt: Auf www.hobby-barfuss.de hat der 29- jährige Homepage-Inhaber Michael Kempen zahlreiche Sohlenläufer unterschiedlicher Nationalitäten um sich versammelt. Im Forum der Seite verrät zum Beispiel der Franzose Jean Marie Bovis, dass er besonders gern in der Stadt und im Matsch herumläuft - natürlich ohne Schuhe. Obendrein wünscht sich der 33-jährige Kontakt zu anderen "Barefooters", wie die Barfußläufer international genannt werden.

Hartgesottene wandeln auch im Winter "unten ohne"

Auch der 35-jährige John Kok aus den Niederlanden möchte Gleichgesinnte treffen, um mit ihnen auf nackten Fußsohlen durch Städte und Dörfer zu laufen. Rudy Schmidt, 54 Jahre, aus dem Kanton Zürich in der Schweiz geht noch einen Schritt weiter und drückt sein Unverständnis über die "Schuhträger" aus: "...ich kann nicht verstehen, wie so viele Leute im Sommer mit klobigen Schuhen "rumlaufen können." Er selbst laufe oftmals sogar im Winter barfuß, so Schmidt.

weiter: Ohne Nachwuchssorgen weiterblättern
 
Geändert am 28. September 2000 16:34 von mwege
Navigations-Seite: RZ-Online auf einen Blick Internet-Startseite Aktuelle News aus dem PC-Bereich Links aus der Region Fachbegriffe verständlich erklärt Leserbrief schreiben Zur Homepage Navigations-Seite: Alles auf einen Blick Zum Anfang dieser Seite und zu weiteren Links Leserbrief schreiben Zur Homepage