IVWPixel Zählpixel [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Raumstation Mir

Am Abendhimmel zu beobachten

Weiterführende Links

  • Die Sichtbarkeits-Daten

  • Mir-Infos beim DLR

  • Köln - Die MIR wird auch weiterhin noch mit bloßem Auge am Abendhimmel zu sehen sein. Darauf hat das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln nach Bekanntwerden des Weiterbetriebs der russischen Raumstation hingewiesen.

    MIR-Spezialist und Physiker Dr. Hans-Horst Leininger-Fröhn sagte, die russische Raumstation könne in den nächsten Tagen für jeweils einige Minuten am Abendhimmel verfolgt werden (Beobachterstandort Köln): Am besten gleich am Sonntag (1. April) von 23.52 und 23.59 Uhr an zunächst im Westen, am Mittwoch (7. April) von 22.20 Uhr an, ebenfalls im Westen, am Donnerstag (8. April) von 23.13 Uhr an, in Westsüdwest, und am Freitag (9. April) von 20.07 Uhr an, in Südwest.

    dpa

    Geändert am 5. Maerz 2001 15:05 von aj
    Navigations-Seite: RZ-Online auf einen Blick Aktueller Nachrichten-Überblick Newsticker mit dpa-Kurzmeldungen Aktuelle Wetter-Vorhersage Aktuelle Haitzinger-Karikatur Leserbrief schreiben Zur aktuellen Homepage