[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Zwei Passfotos für Thailands Transsexuelle

Bangkok - In Thailand soll es künftig für Transvestiten und Transsexuelle spezielle Ausweise mit zwei Bildern geben. Eines der Fotos soll die Person so zeigen, wie sie jetzt aussieht, das andere vor ihrer äußerlichen Veränderung oder Geschlechtsumwandlung, wie das Außenministerium ankündigte.

Das Thema war im vergangenen Jahr stark diskutiert worden, nachdem die Behörden von Schwierigkeiten transsexueller Thailänder bei Auslandsreisen berichtet hatten, wenn das im Ausweis aufgeführte Geschlecht nicht mit dem Aussehen übereinstimmte. Viele Transsexuelle seien in Deutschland verheiratet und hätten rechtliche Probleme wegen ihrer unklaren Identität bekommen, erklärte ein Sprecher des Arbeitsministeriums. In Thailand werden Personen auch nach einer Geschlechtsumwandlung unter dem Geschlecht geführt, mit dem sie geboren wurden.

AP

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


F 1
»Formel 1-Special
  mit Gewinnspiel


» RZ-Special:
Motorrad 2001



Zuletzt geändert am 12. April 2001 17:29 von aj

» Schriftgröße einstellen
» Impressum