[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Mittelrhein-Verlag     KEVAG Telekom    Firmen-Netz 

 KEVAG     Sparkasse   

RZ- und Mainz Online RZ- und Mainz-Online

  Ticker        Wetter        Archiv          Anzeigen 

 Support    Kontakt    Site Map  

[an error occurred while processing this directive]
Hinweis für unsere Surf-Kunden: Abrechnung geändert

Drama in Istanbuler Luxus-Hotel nach zwölf Stunden unblutig beendet

Schwerbewaffnete Geiselnehmer ergaben sich

Anklicken zum Vergrößern
Tränen nach der Freilassung: Diese Frau und ihr Kind durften bereits am frühen Morgen das Hotel verlassen.

Istanbul - Das Geiseldrama in einem Istanbuler Luxus-Hotel, in dem auch 16 Deutsche festgehalten wurden, ist am Montag nach rund zwölf Stunden unblutig zu Ende gegangen.

Wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete, wurden alle etwa 120 Geiseln freigelassen. Ihr Zustand ist nach Worten des Istanbuler Polizeichefs Kazim Abanoz gut. Die festgehaltenen Angestellten und Hotelgäste seien von den Geiselnehmern anständig behandelt worden. Die 13 pro- tschetschenischen mit automatischen Waffen ausgerüsteten Männer, darunter ihr Anführer Muhammed Emin Tokcan, ergaben sich und wurden festgenommen. Sie fordern ein Ende des russischen Militäreinsatzes in Tschetschenien. Geiselnehmer bedauern "Unannehmlichkeiten" » weiter

Tatort: Swissotel ist eine der Top-Adressen Istanbuls
Hintergrund: Seit Jahren Krieg in Tschetschenien
Geiselnehmer: In der Türkei keine Unbekannten

Protest gegen Transport aus Neckarwestheim nach Sellafield

Atomkraftgegner ketteten sich an Schienen

Anklicken zum Vergrößern
BGS-Beamte lösten die Ketten der Demonstranten mit Trennschleifern von den Schienen.

Mannheim/Berlin - Gegen einen geplanten Atommülltransport aus dem baden-württembergischen Kraftwerk Neckarwestheim hat sich am Montag massiver Protest erhoben. Rund ein Dutzend Greenpeace- Aktivisten kettete sich in Mannheim an Bahnschienen.

Beamte des Bundesgrenzschutzes (BGS) lösten die Atomkraftgegner mit Trennschleifern von den Schienen und trugen sie fort. Auch die Grünen sowie weitere deutsche und britische Umweltschützer verurteilten den für diesen Dienstag erwarteten Transport in die britische Wiederaufarbeitungsanlage Sellafield. In einem Mannheimer Bahnhof standen nach BGS-Angaben am Montag Spezialwaggons, die für den Transport der Atommüllbehälter nach Sellafield vorgesehen sind. "In vollem Einklang" mit dem Atomkonsens » weiter

Grafik: Atommülltransport nach Sellafield
Stichwort: Wiederaufbereitungsanlage Sellafield

Deutsche Frau hat mehr als vier Liebhaber

Die deutschen Frauen von heute sind offener in ihrem Liebesleben: Sie haben im Laufe ihres Lebens im Durchschnitt 4,4 Liebhaber, ergab eine repräsentative Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag der Zeitschrift "Marie Claire". Vor vier Jahren war es einer ähnlichen Umfrage zufolge noch ein Liebhaber weniger. Befragt wurden 1000 Frauen zwischen 20 und 60 Jahren.

28 Prozent der befragten Frauen gaben an, 1 bis 3 Liebhaber gehabt zu haben. 16 Prozent brachten es auf 4 bis 10 Liebhaber und 3 Prozent sogar auf 11 und mehr Liebhaber. 43 Prozent der Frauen wollten die Zahl der Männer, mit denen sie bisher geschlafen haben, aber lieber für sich behalten. Von den Frauen, die sich offen zu ihren Liebschaften bekannten, sagten 11 Prozent, sie hätten schon einmal mit einem verheirateten Mann geschlafen - gemeint war nicht der eigene. 8 Prozent sagten, sie hätten ihren Partner schon einmal betrogen, und 7 Prozent hätten schon einmal zwei Liebhaber gleichzeitig gehabt. Aber lediglich 4 Prozent bedauerten, nicht mit mehr Männern geschlafen zu haben.

dpa
Schumi II: Führerschein 14 Tage weg?
Absinth-Getränk wieder "in": Die Grüne Fee im Nachtland
Das Foto des Tages

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web

RZ von heute » RZ von heute
» Kommentare


[an error occurred while processing this directive]

Sonderteil zur Bundesliga
Großer Sonderteil zur Bundesliga »




»RZ-Special:
Motorrad 2001



 Was läuft im Kino? 

 Was läuft sonst? 

Letzte Änderung: 23.04.2001 23:48 von IndexRobot
» Zur aktuellen Ausgabe | vorherige Ausgabe vom 22.04.2001 | ältere Ausgaben

» Schriftgröße einstellen
» Impressum