[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Mittelrhein-Verlag     KEVAG Telekom    Firmen-Netz 

 KEVAG     Sparkasse   

RZ- und Mainz Online RZ- und Mainz-Online

  Ticker        Wetter        Archiv          Anzeigen 

 Support    Kontakt    Site Map  

[an error occurred while processing this directive]
In eigener Sache: Wir haben für Sie Druck gemacht

Dennis Tito: Der erste zahlende Weltraumtourist

Auf die Luxusklasse umgebucht

Anklicken zum Vergrößern
Freut sich auf seinen Urlaub auf der ISS: Dennis Tito.

Moskau - Der erste zahlende Weltraumtourist Dennis Tito ist vom russischen "Reisebüro" Rosawijakosmos umgebucht worden.

Und nicht nur das - der amerikanische Geschäftsmann erhielt von der Raumfahrtbehörde zugleich ein Upgrading, da er statt des ursprünglich gewählten Ausflugs zur altersschwachen und inzwischen im Pazifik versenkten Raumstation Mir nunmehr zur hochmodernen Internationalen Raumstation ISS fliegen darf. Doch dann erlebte der 60-Jährige von seinen Landsleuten in der US-Raumfahrtbehörde NASA eine Abwertung, da diese ihn als unliebsamen Störfaktor abstempelte. Keine Angst vor dem Druck auf den falschen Knopf » weiter

Porträt: Mit Cash und unermüdlichem Einsatz
Mediziner: Titos Flug ins All weitgehend unbedenklich
Hartes Training an Land, im Wasser und in der Luft
Hintergrund: Rekorde im Weltraum

Die Film-Starts vom 26. April

Kino nach Erfolgsrezept

Der durchschnittliche Kinobesucher in Deutschland - so sagt eine just veröffentlichte Studie - ist männlich, Anfang 20 und hat sich im vergangenen Jahr 1,8 Mal einen Film angesehen, vorzugsweise einen Action-Film. Die Studie sagt aber auch, dass der erfolgreichste Streifen eine US-Komödie ("American Pie") war und dass Frauen "Erin Brockovich" am liebsten mochten. Fazit: Wenn die Kinokassen besonders laut klingeln sollen, müssen Thrill und Action eine goldene Beziehung mit Witz und einem Schuss weiblichem Pep eingehen.

Nach diesem Muster sind gleich mehrere Filmstarts dieser Woche gestrickt - mit durchweg ansehnlichem Ergebnis: Allen voran natürlich "Der Schneider von Panama" (Foto), in dem Regisseur John Boorman den Agententhriller von Altmeister John Le Carre mit wunderbaren Schaupielern wie Geoffrey Rush und Pierce Brosnan rasant-komödiant umsetzte. Mit viel weiblichem Pep gehen vier Models und ein Mauerblümchen " Hals über Kopf" auf Mörderjagd und "Eine Nacht bei McCool`s" dürften nicht nur Fans von Liv Tyler anregend finden, für Action und Spannung sorgen auch Stars wie Matt Dillon, John Goodman und Michael Douglas.

to
Was läuft wo? Die Programme im RZ-Online-Land
Neu im Kino: Alle Starts vom 26. April

Wirbel um Miss France: Ein Mann?

Anklicken zum Vergrößern
Miss France, Elodie Gussuin (2.v.r.) mit v.l.: Inna Roos (Miss Estonia), Heidi Willman (Miss Finland) und Claudia Bechstein (Miss Germany).

San Juan/Paris - Die schönste Frau Frankreichs muss sich kurz vor der Wahl zur Miss Universum des Gerüchts erwehren, sie sei eigentlich ein Mann. Nachdem Zeitungen in Europa und den USA seit Tagen im Internet kursierende Spekulationen über das wahre Geschlecht der blonden Elodie Gossuin aufgegriffen hatten, erklärten die Veranstalter der Miss-Wahl in Puerto Rico am Dienstag, alle Zeichen deuteten auf eine Frau. Die Präsidentin des Miss-France-Komitees, Genevieve de Fontenay, reagierte empört: "Das ist doch verrückt." Elodie sei ein wunderbares junges Mädchen. Offenbar gebe es eine Verwechslung nach der Wahl einer Miss Transsexuel in der letzten Woche. Diese Gerüchte schadeten der 20-Jährigen sehr, erklärte Fontenay in Paris. "Laut Geburtsurkunde eine Frau" » weiter

Getrennt oder nicht?: Joschka Fischers öffentliches Privatleben
Das Foto des Tages
Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web

RZ von heute » RZ von heute
» Kommentare


[an error occurred while processing this directive]

Sonderteil zur Bundesliga
Großer Sonderteil zur Bundesliga »




»RZ-Special:
Motorrad 2001



 Was läuft im Kino? 

 Was läuft sonst? 

Letzte Änderung: 25.04.2001 20:47 von IndexRobot
» Zur aktuellen Ausgabe | vorherige Ausgabe vom 24.04.2001 | ältere Ausgaben

» Schriftgröße einstellen
» Impressum