IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Do 06.12.2001

 Nachrichten

   vom 06.12.01

Taliban-Füher gibt Kandahar auf
Pleite-Rekord
in Deutschland

Lebenslang für Alexandras Mörder
Raumfähre startet mit neuer ISS-Besatzung
Dunkle Materie direkt
im All beobachtet

Arafat stößt auf heftigen Widerstand
EU will unerbetene Werbemails verbieten
Stefan Raab: Für Moldawien bei Olympia
Wochenend-Wetter ruhig und sonnig
Karikatur
Foto des Tages


 Sport



 Magazin



 Internet

[an error occurred while processing this directive]

zurückblättern  ... Stefan Raab will für Moldawien bei Olympia starten

"Wir haben Herrn Raab im Langlauf für unser Land angemeldet", zitiert das Blatt Moldawiens NOK-Sprecherin Valentina Roslakov. Raab habe sich dazu einbürgern lassen und die moldawische Staatsangehörigkeit angenommen. Sobald er den moldawischen Pass habe, besitze er die doppelte Staatsangehörigkeit. Den Angaben zufolge schickt Moldawien nur sechs Sportler zu den Winterspielen nach Salt Lake City in den USA. Raab sei der einzige Starter, der beim Langlauf antrete und habe somit bei der Qualifikation keine Konkurrenz zu fürchten.

Raab habe für seine Anmeldung für die Spiele vom 8. bis zum 24. Februar versprochen, als Gegenleistung gemeinsam mit Sponsoren die moldawische Sportförderung zu unterstützen. Die Republik ist eine der ärmsten Nationen in Europa.

dpa


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web




Sonderteil zur Bundesliga
Sonderteil zur Fußball-Bundesliga



Zuletzt geändert am 6. Dezember 2001 12:40 von tea

» Artikel druckenDruckversion
» Schriftgröße einstellen
» Impressum