IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Mi 12.12.2001

 Nachrichten

   vom 12.12.01

Schily verbietet
den "Kalifstaat"

Kino: Gut, aber
kaum weihnachtlich

Wieder Anschlag in Israel: Acht Tote
Die Grippewelle
bei Computern

USA wollen ABM-
Vertrag kündigen

Unicef-Appell gegen Kinderprostitution
Airbus kündigt
Kurzarbeit an

"Mord ohne Leiche" wird neu aufgerollt
Kohl-Akten im
Keller von Habibie?

Rekordschmerzensgeld für Carolines Baby
Wetter: Sibirische
Kälte und Sonne

Karikatur


 Sport



 Magazin



 Internet

[an error occurred while processing this directive]

zurückblättern  ... "Rekordschmerzensgeld" für Carolines Tochter

Durch die Veröffentlichung von elf Fotos des Kindes in der Zeitschrift "Die Aktuelle" seien dessen Persönlichkeitsrechte verletzt worden, urteilte das Gericht. Ein Bild war kurz nach der Geburt des Mädchens mit einem Teleobjektiv von einem Paparazzo aufgenommen worden, der sich in einem Baum auf dem Privatanwesen der Familie versteckt hatte.

"Eindeutiger Trend zu höheren Entschädigungen"

Nach Angaben des Anwalts hatte die Prinzessin geklagt, weil die Zeitschriften "Die Aktuelle" und "Die Zwei" von Sommer 1999 bis Sommer 2000 in neun Ausgaben Paparazzi-Fotos gedruckt hatten. Die Aufnahmen zeigten das Baby auch auf dem Arm ihrer Mutter Caroline beim Verlassen des Geburtskrankenhauses.

"Es gibt in der Rechtsprechung einen eindeutigen Trend zu höheren Entschädigungen", sagte Anwalt Prinz. Das Landgericht Berlin schließe sich mit der hohen Entschädigungssumme mehreren Urteilen Hamburger Gerichte an. Diese hätten wegen der Veröffentlichung von privaten Paparazzi-Aufnahmen Prinzessin Caroline ein Schmerzensgeld in Höhe von 200 000 Mark (102 258 Euro) und Hera Lind in Höhe von 150 000 Mark zugesprochen.

dpa


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web




Sonderteil zur Bundesliga
Sonderteil zur Fußball-Bundesliga



Zuletzt geändert am 12. Dezember 2001 12:33 von aj

» Artikel druckenDruckversion
» Schriftgröße einstellen
» Impressum