IVWPixel Zählpixel

  Verlag im Netz     KEVAG Telekom    Firmen-Netz 

 KEVAG     Sparkasse   

RZ- und Mainz Online RZ- und Mainz-Online

  Ticker        Wetter        Archiv          Anzeigen 

 Support    Kontakt    Site Map  

So 16.12.2001

 Nachrichten

El Kaida-Kämpfer in Tora Bora am Ende
Banken sind für Euro- Ansturm gerüstet
Brand in Altenheim fordert 19 Tote
Schneechaos an
der Costa Brava

EU will Reform
weiter vorantreiben

Kanzlerkandidatur: Stoiber scheint bereit
Italien jubelt: Schiefer Turm wieder geöffnet


 Sport

Bayer Herbstmeister, Bayern in der Krise
Springen: Hocke top, Schmitt sucht Form
2. Liga: Mainzer Höhenflug hält an


 Magazin

Einfach aber sexy: Modetrends der Promis
Kino: Gut, aber
kaum weihnachtlich

FLASH! -
Bilder des Tages



 Internet

Musik zur Miete - Der Teufel steckt im Detail
FBI will Virus zur Ermittlung einsetzen
Weltweiter Schlag gegen Hacker-Gruppe
RZ-Online-Adventskalender RZ-Online-Adventskalender

Ostallianz meldet Eroberung von Tora Bora - Hunderte Kämpfer getötet

"Der letzte Tag von El Kaida in Afghanistan"

Anklicken zum Vergrößern
Ostallianz-Kämpfer vor einem Höhleneingang: Offenbar sind nun auch die letzten El-Kaida-Stellungen erobert.

Tora Bora - Die El-Kaida-Kämpfer in der Bergfestung Tora Bora sind offenbar endgültig geschlagen. Die mit den USA verbündete Ostallianz meldete, sie habe die letzten El-Kaida-Stellungen im Osten Afghanistans erobert.

Die Truppen der Allianz nahmen nach eigenen Angaben 25 El-Kaida-Mitglieder fest. Mehr als 200 weitere seien getötet worden. Mehrere hundert Kämpfer seien möglicherweise auf der Flucht Richtung Pakistan. "Dies ist der letzte Tag von El-Kaida in Afghanistan", erklärte der Militärchef der Ostallianz, Mohammed Saman, nach der Großoffensive seiner Truppen. Bin Laden offenbar geflüchtet » weiter

"Verdächtige Substanzen" entdeckt - Bin Laden per Funk abgehört
Zeitungsreporter finden Plan: Autobombe sollte in London explodieren
Terror-Warnung: BKA warnt vor Panikmache

Ab Montag gibt´s die Starter-Kits in Deutschland - "Genug Münzen für Alle"

Banken sind für Euro-Ansturm gerüstet

Anklicken zum Vergrößern
So sieht es aus: Das Euro- Starter- Kit gibt´s ab Montag in den Banken.

Frankfurt/Main - Das Zeitalter des Euro-Bargelds beginnt mit der Ausgabe der ersten Münzen am Montag auch in Deutschland. Die Geldinstitute haben sich für die erhoffte stürmische Nachfrage mit 53,3 Millionen "Starter Kits" genannten Münzmischungen gewappnet.

Bundesbank-Präsident Ernst Welteke hat mehrfach versichert, dass es "keine Münzknappheit geben werde." Die "Schnuppermischung" im Wert von 10,23 Euro (20 DM) soll die Deutschen zwei Wochen vor der größten Geldtauschaktion in Europa mit Cent und Euro vertraut machen. Europäer stehen Schlange » weiter

Ansturm auf neue Währung: Franzosen geht schon der Euro aus
Grafik: Die Zusammensetzung des Starter-Kits
Grafik: Die Sicherheitsmerkmale im Überblick
Alle Euro-Scheine auf einen Blick
Alle Euro-Münzen auf einen Blick

Boris Becker dementiert angebliche neue Liason

Anklicken zum Vergrößern

Hamburg - Der frühere Tennisstar Boris Becker (34) hat eine angebliche neue Liason dementiert. "Ich wünschte, es wäre so. Isabelle ist eine tolle Frau. Aber leider, leider läuft da nichts", sagte Becker. Zuvor war berichtet worden, Becker sei knutschend mit einer dunkelhaarigen jungen Frau in London gesehen worden. Der 34- Jährige und Isabelle hätten im vornehmen "Blake Hotel" gespeist und am Morgen nacheinander das "Sheraton Towers Hotel" verlassen. Becker sagte dazu: "Ich war sehr überrascht, dass ein harmloses Abendessen dieses Aufsehen erregt. Wir kennen uns über gemeinsame Freunde in München und London. Zu diesem Kreis gehören glücklicherweise auch Frauen. Um alle Spekulationen aber zu beenden: Wir sind kein Paar." Zu den Küssen im Londoner Taxi sagte Becker: "Da war doch nichts."

dpa - Foto: AP
Das Foto des Tages

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web

RZ von heute » RZ von heute
» RZ-Textarchiv
» Der Verlag im Netz




Sonderteil zur Bundesliga
Sonderteil zur Fußball-Bundesliga



 Was läuft im Kino? 

 Was läuft sonst? 

Letzte Änderung: 16.12.2001 22:11 von IndexRobot
vorherige Ausgabe vom 15.12.2001 | ältere Ausgaben

» Schriftgröße einstellen
» Leserbriefe
» Impressum