IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Do 27.12.2001

 Nachrichten

   vom 27.12.01

Neues Video von Bin Laden aufgetaucht
2001: Nicht nur ein
Jahr des Unheils

Kaum Chancen für Vermisste in Weser
Indien will Konflikt mit Pakistan entschärfen
LKWs brachten den Verkehr zum Erliegen
Sydney von Busch-
bränden umschlossen

Billigsekt schmeckt wie eingeschlafene Füße
Wetter: Sturmtief im Anzug
Karikatur
Foto des Tages


 Sport



 Magazin



 Internet

[an error occurred while processing this directive]

zurückblättern  ... Washington verurteilt neues Video als "Hetzrede"

In dem vom arabischen Fernsehsender El Dschasira ausgestrahlten Band ist Bin Laden in seiner üblichen Kampfuniform mit einer Waffe in der Hand zu sehen. Der US-Fernsehsender CNN zeigte am Mittwoch kurze Ausschnitte des Bandes. Bin Laden wirkt darin erschöpfter als in seinen ersten Video-Botschaften.

Experten: Neues Video stammt von Mitte des Monats

Nach der Übersetzung des US-Fernsehsenders NBC erklärte Bin Laden weiter, die USA hätten Afghanistan bombardiert, ohne einen Beweis dafür zu haben, dass seine El-Kaida-Organisation für die Anschläge vom 11. September verantwortlich gewesen sei. Nach Angaben von NBC sagte Bin Laden, die Aufnahme stamme vom 11. Dezember. Auch CNN- Experten zeigten sich überzeugt, dass die Aufnahme von Mitte des Monats stammt.

"Observer": Bin Laden bereits tot

Laut NBC-Übersetzung des Bandes erklärte Bin Laden weiter, die US- Luftwaffe habe bei ihren Angriffen auch eine Moschee bombardiert. Der Nachrichtensender CNN berichtete, der Ausschnitt sei etwa fünf Minuten lang. Das vollständige Band von etwa 30 Minuten Dauer sollte am Donnerstag ausgestahlt werden.

Osama bin Laden ist seit längerem nicht mehr gesehen worden. Nach einem Bericht der pakistanischen Zeitung "Observer" (Islamabad) vom Dienstag ist er tot.

dpa


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


Schnee-Spaß Ski-Special



Sonderteil zur Bundesliga
Sonderteil zur Fußball-Bundesliga



Zuletzt geändert am 27. Dezember 2001 10:57 von tea

» Artikel druckenDruckversion
» Schriftgröße einstellen
» Impressum