IVWPixel Zählpixel

  Verlag im Netz     KEVAG Telekom    Firmen-Netz 

 KEVAG     Sparkasse   

RZ- und Mainz Online RZ- und Mainz-Online

  Ticker        Wetter        Archiv          Anzeigen 

 Support    Kontakt    Site Map  

Sa 05.01.2002

 Nachrichten

Feuer: Mutter und
vier Kinder sterben

US-Soldat bei
Gefecht getötet

Schlimmste Busch-
Feuer aller Zeiten

Winterchaos in
Athen und Istanbul

Stoiber läutet die Schlussrunde ein
Vergewaltiger von Anna festgenommen
Chip-Preise steigen: Neuer Aufschwung?


 Sport

Hannawald pokert
vor Tournee-Finale

Bayern: Strafe für Elber und Pizarro
Alpin: Geschwister
Ertl ohne Glück



 Magazin

Dior im Schrank:
Mode zum Sammeln

Kino: Anspruch,
Drama und Mystik

FLASH! -
Bilder des Tages



 Internet

Sicherheitslücke in AOL-Software
"de": Häufigstes Länderkürzel der Welt
CD-ROM: Springen und Laufen mit "Rayman M"

Schwerste Brandkatastrophe in Bayern der vergangenen Jahre:

Mutter und vier Kinder sterben

Anklicken zum Vergrößern
Fassungslos stehen Feuerwehrleute vor dem völlig ausgebrannten Haus in Tegernheim.

Tegernheim - Bei einer der schwersten Brandkatastrophen der vergangenen Jahre in Bayern sind am Samstag eine Mutter und ihre vier Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren ums Leben gekommen. Der Familienvater überlebte als einziger schwer verletzt.

Das Feuer war in der Nacht gegen 4.00 Uhr in dem neuen Einfamilienhaus der Familie in Tegernheim bei Regensburg ausgebrochen. Als Ursache ermittelten die Experten von Kriminalpolizei und Bayerischem Landeskriminalamt einen technischen Defekt im Wohnzimmer. Die Mutter hatte die Feuerwehr noch alarmieren können. "Als die Helfer eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl", sagte Polizeisprecher Manfred Schiegl. Jede Hilfe kam zu spät » weiter

Erster US-Soldat bei Gefecht in Afghanistan getötet

Such nach Omar und Bin Laden geht weiter

Anklicken zum Vergrößern
US- Marines suchen nach El-Kaida- Kämpfern.

Washington - Drei Monate nach Beginn des Krieges in Afghanistan ist erstmals ein amerikanischer Soldat in einem Gefecht getötet worden. Das bestätigte US-Oberbefehlshaber Tommy Franks. Die Gesamtzahl amerikanischer Opfer stieg damit auf sechs. Unterdessen ging die Suche nach dem entmachteten Talibanführer Mullah Mohammed Omar weiter.

Der Soldat, der zu den Spezialkommandos gehörte, ist nach Angaben von General Franks der Nähe von Khost nahe der Grenze zu Pakistan getötet worden. Er sei bei einem Einsatz mit afghanischen Truppen aus der Region gewesen. An der Aktion waren nach Militärangaben auch Angehörige des Geheimdienstes CIA beteiligt. Ein CIA-Agent wurde verwundet. Seine Verletzungen seien nicht lebensgefährlich. Terrorwarnung verlängert » weiter

Bundeswehr-Vorauskommando soll so schnell wie möglich nach Kabul
Nahost-Konflikt: Israel kapert Schiff mit 50 Tonnen Waffen

Schülerin (18) ist Miss Rheinland-Pfalz 2002

Anklicken zum Vergrößern
Miss Rheinland- Pfalz: Annika Dieffenbacher.

Andernach - Eine kleine Krone mit großen Folgen bekam Annika Dieffenbacher aufgesetzt: Die 18-jährige Schönheit wurde in der Nacht auf Samstag in Andernach zur Miss Rheinland-Pfalz 2002 gewählt. Die dunkelhaarige Schülerin aus Grünstadt (Kreis Bad Dürkheim) setzte sich damit trotz einer Erkältung mit hohem Fieber gegen 16 andere Gewinnerinnen von früheren Miss-Wahlen in rheinland-pfälzischen Städten und Regionen durch. Dieffenbacher nimmt nun an der Wahl der Miss Germany 2002 am 26. Januar in Berlin teil. Die neue Miss Rheinland-Pfalz, die in ihrer Freizeit gerne reitet, sagte nach ihrer Wahl, sie könne ihre Gefühle "eigentlich gar nicht beschreiben. Das ist ein Zittern, das ist einfach toll." Sie freue sich nun darauf, "neue Leute kennen zu lernen und dass ich ein bisschen reifer werde". Schon bei ihren beiden Auftritten auf der Bühne hatte es viele anerkennende Pfiffe für die 18-Jährige gegeben. Kritisches Publikum » weiter

Foto des Tages

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web

RZ von heute » RZ von heute
» RZ-Textarchiv
» Der Verlag im Netz


Schnee-Spaß Ski-Special



Sonderteil zur Bundesliga
Sonderteil zur Fußball-Bundesliga



 Was läuft im Kino? 

 Was läuft sonst? 

Letzte Änderung: 05.01.2002 22:11 von IndexRobot
vorherige Ausgabe vom 04.01.2002 | ältere Ausgaben

» Schriftgröße einstellen
» Leserbriefe
» Impressum