IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

So 06.01.2002

 Nachrichten

   vom 06.01.02

Deutsche Soldaten
starten am Dienstag

Hobbit-Gefährten
klar auf Oscar-Kurs

Schüler rast mit
Cessna in Hochhaus

Feuer: Mutter und
vier Kinder sterben

Union vor Kraftprobe Merkel-Stoiber
Tausende Koalas
Opfer der Flammen

Winterchaos in
Athen und Istanbul

Vergewaltiger von Anna festgenommen
Schülerin (18) ist Miss Rheinland-Pfalz
Eiseskälte im Süden- Tauwetter im Norden
Foto des Tages


 Sport



 Magazin



 Internet

[an error occurred while processing this directive]

Ermittler erhoffen sich Erkenntnisse über Taliban und El Kaida:

Ex-Taliban-Botschafter Saif in US-Gewahrsam

Anklicken zum Vergrößern
Abdul Salam Saif

Kandahar - Der frühere Botschafter der Taliban in Pakistan, Abdul Salam Saif, befindet sich im Gewahrsam der US-Marine. Ein Sprecher der Marineinfanterie erklärte am Sonntag in Kandahar, Saif sei auf ein US-Schiff im Arabischen Meer gebracht worden. US-Ermittler erhoffen sich von ihm Erkenntnisse über die Taliban und das Terrornetzwerk El Kaida. Saif ist einer der ranghöchsten Vertreter der Taliban, die seit deren Vertreibung von der Macht festgenommen wurden.

Das pakistanische Innenministerium erklärte am Samstag, Saif sei nach Afghanistan abgeschoben worden. Ob er den afghanischen Behörden oder dem US-Militär übergeben wurde, wurde nicht mitgeteilt. Saif war am Donnerstag vom pakistanischen Geheimdienst verhaftet worden, nachdem ihm in Pakistan politisches Asyl verweigert worden war und das UN-Flüchtlingswerk ihn nicht als Flüchtling anerkannt hatte. Saif hatte in den letzten Wochen der Taliban-Herrschaft in Afghanistan täglich Pressekonferenzen in Islamabad gegeben.

AP - Archivfoto: dpa


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


Schnee-Spaß Ski-Special



Sonderteil zur Bundesliga
Sonderteil zur Fußball-Bundesliga



Zuletzt geändert am 6. Januar 2002 11:42 von aj

» Artikel druckenDruckversion
» Schriftgröße einstellen
» Impressum