IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Mo 07.01.2002

 Nachrichten

   vom 07.01.02

Blair: Krieg war äußerst erfolgreich
Neue Prozessoren von Intel und AMD
Union streitet um Fraktionsbeteiligung
Feuer in Völler-Villa war Brandstiftung
Eis: "Schutzengel hatten Großeinsatz"
Regen löscht einen Teil der Buschbrände
Schüler rast mit
Cessna in Hochhaus

Stephen Hawking
wird 60 Jahre alt

Argentinien wertet
Peso drastisch ab

Makabrer Gag: Gates
als "Mordopfer"

Wetter: Nasskalt
und "langweilig"

Karikatur


 Sport



 Magazin



 Internet

[an error occurred while processing this directive]

Wissenschaftler des Landeskriminalamts legen Bericht vor:

Feuer in Völler-Villa war Brandstiftung

Leverkusen - Der schwere Brand in der Villa von DFB- Teamchef Rudi Völler in Leverkusen Ende Dezember ist vorsätzlich gelegt worden. Das Feuer sei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Brandstifter verursacht worden, teilte die Polizei mit.

Anklicken zum Vergrößern
Opfer der Flammen: die im Umbau befindliche Villa von Rudi Völler.

Das sei das Untersuchungsergebnis von Wissenschaftlern des Landeskriminalamtes in Düsseldorf, die Material der Brandstelle überprüft hätten. Genaue Angaben könnten erst nach einem endgültigen Gutachten gemacht werden.

Einzug von Völler verzögert sich

Die Höhe des Sachschadens in dem mehr als 100 Jahre alten noch unbewohnten Jugendstilhaus wird auf mehrere hunderttausend Mark geschätzt. Wegen der schweren Schäden verzögert sich der Einzug der Völler-Familie in das Anwesen um mehrere Monate. Ursprünglich wollte der DFB-Teamchef dort zum Jahresbeginn 2002 Quartier beziehen.

Anwesen wurde aufwändig renoviert

Der Ex-Profi, der seit Juli 2000 Trainer der deutschen Nationalmannschaft ist, besitzt mehrere Immobilien im In- und Ausland. Sein Leverkusener Anwesen hatte er gerade aufwändig restaurieren lassen, die Arbeiten waren noch nicht abgeschlossen.

Zwei Spaziergänger hatten das Feuer in der Nacht zum 27. Dezember entdeckt. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Flammen.

dpa - Foto: AP


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


Schnee-Spaß Ski-Special



Sonderteil zur Bundesliga
Sonderteil zur Fußball-Bundesliga



Zuletzt geändert am 7. Januar 2002 17:39 von sab

» Artikel druckenDruckversion
» Schriftgröße einstellen
» Impressum