IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Tabellen    US Sports    Sportfoto    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Karlsruher - Mainz 05 1:4 (1:3) - Mainzer Thurk fliegt vom Platz

05er siegen wieder

Anklicken zum Vergrößern
Glänzender Blaise Nkufo gegen Torsten Kracht: Der 05- Stürmer (re.) erzielte kaltschnäuzig zwei Elfmetertore

Karlsruhe - Der FSV Mainz 05 hat den zweiten Tabellenplatz in der zweiten Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Rheinhessen gewannen bei Aufsteiger Karlsruher SC mit 1:4 (3:1) und feierten den siebten Auswärtssieg der Saison.

Vor 10.200 Zuschauern war der Schweizer Nationalspieler Blaise N'Kufo zweifacher Torschütze per Foulelfmeter (22./29.). Er stockte sein Trefferkonto auf neun Erfolge auf.

51. Minute: Rote Karte für Thurk

Außerdem trafen Michael Thurk (25.) und Andrej Woronin (80.) für die 05er, die nur noch zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Hannover 96 aufweisen. In der 51. Minute flog Thurk auf Grund einer Roten Karte allerdings vom Platz. Die Gastgeber waren in der 14. Minute durch Gabriel Melkam in Führung gegangen.

Negativserie gestoppt?

Die Mainzer, die die reifere Spielanlage zeigten, stoppten bei den Badenern ihre kleine Negativserie. In den letzten sechs Spielen hatten die Mannen von Trainer Jürgen Klopp nur einen "Dreier" gefeiert. Für die Schützlinge von KSC-Trainer Stefan Kuntz ging gegen das Spitzenteam eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage zu Ende.

Die herausragenden Kräfte beim Sieger waren der zweifache Torschütze Blaise N'Kufo sowie Niclas Weiland. Die Bestnote auf Seiten des Ex-Bundesligisten aus Karlsruhe verdiente sich einzig Keeper Thomas Walter.

sid - Foto: GES


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


Sonderteil zur Bundesliga
Großer Sonderteil zur Bundesliga »


F 1
Großer F 1- Sonderteil mit Gewinnspiel »



Zuletzt geändert am 7. Februar 2002 12:24 von tea

» Artikel druckenDruckversion
» Schriftgröße einstellen
» Impressum