IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

So 10.02.2002

 Nachrichten

   vom 10.02.02

Pechstein holt erstes deutsches Gold
Narren und Jecken im Rausch der tollen Tage
Vermisste Zehnjährige tot aufgefunden
Briten trauern um Prinzessin Margret
Amoklauf in Südafrika fordert elf Tote
"Party-Senator" Schill unter Beschuss
R. Kelly auf Sexvideo mit Minderjähriger?
Wenn es länger dauert: Tipps für eine Affäre
Wetter: Feucht- fröhlicher Konfettiregen
Karikatur
Foto des Tages


 Sport



 Magazin



 Internet

[an error occurred while processing this directive]

zurückblättern  ... Claudia Pechstein holt erstes deutsches Gold

Eine Silbermedaille von Sven Hannawald im Skispringen und Bronze für Jens Boden (Dresden) im Eisschnelllauf über 5000 m waren die Ausbeute für das deutsche Team in den ersten sieben Wettbewerben. In einem dramatischen Springen von der Normalschanze musste sich der Vierschanzen-Tournee-Sieger aus Hinterzarten am Sonntag mit 1,5 Punkten dem 20 Jahre alten Schweizer Simon Ammann beugen. Bronze ging an den Polen Adam Malysz. Martin Schmitt (Furtwangen) wurde Siebter.

Fünf Medaillen für die Österreicher

Anklicken zum Vergrößern
Silber-Mann: Überflieger Sven Hannawald

In der Nordischen Kombination blieb für den Mitfavoriten Ronny Ackermann (Oberhof) nur Platz vier hinter den Finnen Samppa Lajunen und Jaakko Tallus sowie dem Österreicher Felix Gottwald. Abfahrts- König wurde der Österreicher Fritz Strobl vor Lasse Kjus und dem Favoriten Stephan Eberharter. Mit fünf Medaillen-Gewinnen haben die Österreicher nach neun Entscheidungen bisher am erfolgreichsten abgeschnitten.

Kelly Clark holt ersten US-Sieg

Zwei Tage mit Sonnenschein, guter Stimmung an den Wettkampfstätten und nur geringen organisatorischen Problemen durch starke Sicherheitskontrollen sorgten für einen gelungenen Auftakt der vierten Winterspiele auf amerikanischem Boden. Die Eröffnungsfeier am Freitag war weltweit überwiegend mit Lob bedacht worden. Für den Höhepunkt der Begeisterung sorgte Kelly Clark in Park City mit dem ersten US-Sieg der Spiele. Sie gewann den Snowboard-Wettbewerb in der Halfpipe.

Anklicken zum Vergrößern
Nur "Blech" für Anni Friesinger

Sieg im Eishockey

Verheißungsvoll war am Samstag der 3:0-Sieg der Eishockey- Nationalmannschaft über die Slowakei, mit dem das Team von Bundestrainer Hans Zach Kurs auf die Hauptrunde genommen hat. Jens Boden sorgte am Samstag für die große Überraschung beim Auftakt der Eisschnellläufer. Der Dresdner musste sich lediglich dem in Weltrekordzeit von 6:14,66 Minuten siegenden Niederländer Jochem Uytdehaage und dem Amerikaner Derek Parra geschlagen geben.

Gold für Mühlegg, Belmondo und Traa

Mit einem Triumph im Massenstartrennen über 30 km krönte der für Spanien startende Allgäuer Johann Mühlegg seine Langlauf-Karriere. Das erste Gold der Winterspiele ging in der Loipe über 15 km an die Italienerin Stefania Belmondo. Ski-Akrobatin Kari Traa aus Norwegen siegte auf der Buckelpiste.

Die zweimaligen Weltmeister Elena Bereschnaja/Anton Sicharulidse greifen nach der Goldmedaille im Paarlauf. Die Russen setzten sich am Samstagabend mit einem fehlerfreien Kurzprogramm vor den Weltmeistern Jamie Sale/David Pelletier (Kanada) und Xue Shen/Hongbo Zhao (China) an die Spitze.

dpa

[an error occurred while processing this directive]
Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


Olympische Winterspiele
Olympische Winterspiele


Sonderteil zur Bundesliga
Sonderteil zur Fußball-Bundesliga



Zuletzt geändert am 10. Februar 2002 23:36 von tea

» Artikel druckenDruckversion
» Schriftgröße einstellen
» Impressum