IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Fr 15.02.2002

 Nachrichten

   vom 15.02.02

Kabul: Mekka-Pilger erschlagen Minister
Eissprint: Garbrecht und Völker auf Podest
Mordfall Vanessa:
Bild von Tatwaffe

Weltweit erstes Kätzchen geklont
Bushs "Klimaschutz" stößt auf Ablehnung
Reform soll Jagoda
den Posten retten

Deutschland steigt in Internet-Studie ein
CityLine-Piloten stimmen für Streik
50 Mio Euro Schaden: Großbrand bei VW
Räuber flüchtet vor Polizei ins Gefängnis
Wetter: "Dimitri" lässt Sonne strahlen
Karikatur


 Sport



 Magazin



 Internet

[an error occurred while processing this directive]

50 Millionen Euro Sachschaden

Brand im VW-Werk Hannover

Anklicken zum Vergrößern
Höchste Alarmstufe: Großbrand im VW-Nutzfahrzeugwerk

Hannover - Ein Feuer im VW-Werk in Hannover-Stöcken hat nach ersten Schätzungen einen Sachschaden von 50 Millionen Euro (fast 100 Millionen Mark) verursacht.

Die Flammen waren am Freitagmorgen weitgehend gelöscht, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Nachlöscharbeiten würden aber voraussichtlich noch länger dauern. Experten wollten danach die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

Gebäude und die Lagerbestände wurden komplett zerstört

Das Feuer war am Donnerstag in einem ehemaligen Kühlraum einer Lagerhalle ausgebrochen, die für Produkte aus der Gießerei wie etwa Zylinderköpfe benutzt wurde. Das Gebäude und die Lagerbestände wurden komplett zerstört. Die Flammen griffen auch auf eine angrenzende Lagerhalle über, die zur Hälfte abbrannte.

60 Löschfahrzeuge im Einsatz

Mehr als 180 Feuerwehr-Männer hatten den Brand auf dem Werksgelände mit rund 60 Löschfahrzeugen bekämpft. In Hannover- Stöcken baut Volkswagen Transporter.

dpa


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


Olympia bei RZ-Online
Olympia bei RZ-Online


Sonderteil zur Bundesliga
Sonderteil zur Fußball-Bundesliga



Zuletzt geändert am 15. Februar 2002 09:27 von to

» Artikel druckenDruckversion
» Schriftgröße einstellen
» Impressum