IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Sa 16.02.2002

 Nachrichten

   vom 16.02.02

Biathlon: Groß gewinnt ersehnte Medaille
England nimmt Abschied von Margaret
Karriere-Ende: CDU
will Diepgen nicht mehr

McDonald´s zieht Hamburger zurück
UN-Schutztruppe in Kabul beschossen
Hans Eichel: Sparen, sparen, sparen
Mordfall Vanessa:
Bild von Tatwaffe

Weltweit erstes Kätzchen geklont
Achtjähriger kletterte aus Wolkenkratzer
Wetter: Es wird
wieder ungemütlich

Karikatur
Foto des Tages


 Sport



 Magazin



 Internet

[an error occurred while processing this directive]

zurückblättern  ... Fluch des ewigen Vierten besiegt

Beim zweiten Schießen hatte der 31-Jährige zum vor ihm gestarteten Sven Fischer aufgeschlossen. Beim dritten Schießen überholte er den Oberhofer, der am Ende 12. wurde. Direkt vor Fischer kam dessen Schwager Frank Luck (Oberhof) ein. Michael Greis (Nesselwang) belegte den 16. Platz.

Anklicken zum Vergrößern
Überflieger der Biathleten: Ole Einar Björndalen gewann auch das Verfolgungsrennen.

Heftige Positionskämpfe

Hinter dem souverän vorne weg laufenden Björndalen, der sich zwei Fehler beim Schießen leistete, lieferten sich die Verfolger heiße Positionskämpfe. Dabei lag Groß bis zur letzten Schießübung sogar auf Silberkurs, ehe er mit zwei Fehlern hinter den Franzosen Raphael Poiree zurückfiel. "Da muss eine Null kommen", ärgerte sich der Ruhpoldinger kurz. Doch am Ende überwog die Freude: "Ich bin froh, bei der Siegerehrung auf dem Medals Plaza dabei sein zu können."

"Das wird die Mannschaft beflügeln"

"Für Ricco ist das ganz toll, dass er endlich die Medaille hat. Das wird die Mannschaft beflügeln", sagte Bundestrainer Frank Ullrich. Groß erweiterte seine Medaillensammlung bei Olympischen Winterspielen auf drei Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze. Mit einem Staffel-Erfolg könnte der Familienvater sogar Tichonow und Björndalen in der ewigen Statistik überflügeln. Doch der Norweger ist in dieser Verfassung mit seinen Teamkollegen klarer Favorit. "Er kommt von einem anderen Stern und schwimmt hier auf einer Erfolgswoge. Mit einem Björndalen in dieser Form werden die Norweger schwer zu schlagen sein", meinte Ullrich.

Von Uwe Jentzsch, dpa - Fotos: dpa

[an error occurred while processing this directive]
Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


Olympia bei RZ-Online
Olympia bei RZ-Online


Sonderteil zur Bundesliga
Sonderteil zur Fußball-Bundesliga



Zuletzt geändert am 16. Februar 2002 18:21 von sab

» Artikel druckenDruckversion
» Schriftgröße einstellen
» Impressum