Eisschnellauf: Völker macht Doppelsieg perfekt - Pechstein ohne Chance
Friesinger holt Gold mit Weltrekord
|
Sie hielt dem Druck stand, holte Gold und verbesserte ihren eigenen Weltrekord: Anni Friesinger ließ den Freudentränen freien Lauf. |
|
Salt Lake City - Tränen der Freude nach Gold und Weltrekord - nach zwei Enttäuschungen hat Anni Friesinger bei den olympischen Eisschnelllauf-Wettbewerben von Salt Lake City dem Druck stand gehalten und in 1:54,02 Minuten den heiß ersehnten Olympiasieg über 1500 m gefeiert.
Die bereits mit Silber und Bronze dekorierte Erfurterin Sabine Völker (1:54,97) machte mit der erneuten Silbermedaille den großartigen Triumph der deutschen Kufenflitzerinnen auf dem Eis des Utah Olympic Oval perfekt. Friesinger verbesserte ihren eigenen Rekord aus dem Vorjahr in Calgary um 36 Hundertstelsekunden und setzte damit eine Bestmarke, die keine Läuferin mehr erreichte. "Sie hat die Sache glänzend gemeister"

Teekocher setzte Zug in Ägypten in Brand: Hunderte Tote
Menschen sprangen aus brennenden Waggons
|
Das Flammeninferno kostete über 200 Menschenleben. |
|
Kairo - Bei einem Feuer in einem Zug sind am Mittwoch südlich von Kairo mehrere hundert Menschen ums Leben gekommen. Das schwerste Zugunglück in der Geschichte Ägyptens wurde von einer explodierenden Gasflasche ausgelöst, mit der das Personal in einem der Waggons Tee gekocht hatte.
Das Feuer griff sofort auf sechs weitere Wagen über. Bis Mittwochnachmittag bargen die Rettungskräfte 375 Leichen. "Wir wissen noch nicht, wie viele insgesamt gestorben sind, vielleicht sind es 400, vielleicht auch mehr", hieß es im Innenministerium in Kairo. Bundespräsident Johannes Rau und Außenminister Joschka Fischer sprachen der ägyptischen Bevölkerung ihr Beileid aus. "Zuerst habe ich nur Schreie gehört"

Harald Schmidt hat Ärger mit Polizei
Ludwigsburg - Fernseh-Entertainer Harald Schmidt (44) hat sich wegen einer Jugendsünde Ärger mit der Polizei eingehandelt. Weil Schmidt als Jugendlicher sein Mofa "frisierte", hat ein Polizeihauptmeister aus Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Zuvor hatte der Moderator in seiner SAT.1-Show das Vergehen gestanden. Ein Sprecher der Polizeidirektion Ludwigsburg gab allerdings am Mittwoch Entwarnung: Die mögliche Straftat sei längst verjährt. Schmidt "besteht" auf Verfahren

|