IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Mi 20.02.2002

 Nachrichten

   vom 20.02.02

Anni Friesinger holt Gold mit Weltrekord
Zug brannte aus:
Hunderte Tote

Nahost-Konflikt: "Wir
versinken in Blut"

Flugzeug in
Kolumbien entführt

Marokkaner planten Gift-Anschlag in Rom
Kokain-Prozess gegen Erbprinz: Freispruch
Versandkosten für
Bücher bei Amazon

Kabinett: Erststudium bleibt gebührenfrei
Harald Schmidt hat Ärger mit Polizei
Wetter: Prädikat "besonders eklig"
Karikatur
Foto des Tages


 Sport



 Magazin



 Internet

[an error occurred while processing this directive]

Luftwaffengeneral macht Guerillagruppe verantwortlich:

Passagiermaschine in Kolumbien entführt

Bogota - Eine Passagiermaschine der kolumbianischen Fluggesellschaft Aires ist am Mittwoch entführt und im Süden des Landes zur Landung gezwungen worden. An Bord des Flugzeugs waren nach Angaben der Luftwaffe vermutlich 30 bis 50 Passagiere. General Gonzalo Morales machte die größte Guerillagruppe des Landes, die Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC), für die Entführung verantwortlich. Ein FARC-Sprecher erklärte jedoch, ihm sei nichts von einer solchen Aktion bekannt.

Morales zufolge startete das Flugzeug gegen 15.00 Uhr MEZ in Neiva, rund 300 Kilometer südlich von Bogota, und war auf dem Weg in die Hauptstadt. Schon kurz später sei es in der Stadt Hobo zur Landung gezwungen worden. Forderungen der Entführer lagen zunächst nicht vor.

Hubschrauber und Kampfflugzeuge geschickt

Die Luftfahrtbehörde erklärte, die Regierung habe noch keine Angaben dazu gemacht, wer hinter der Entführung stehe. Auch über die Zahl der Passagiere an Bord der Dash-8 gab es noch keine genauen Informationen. Nach der Landung in Hobo seien offenbar drei Passagiere aus der Maschine gebracht worden, sagte Morales. Hubschrauber und Kampfflugzeuge seien in das Gebiet geschickt worden. Die Fluggesellschaft Aires gab keine Auskunft.

AP


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


Olympia bei RZ-Online
Olympia bei RZ-Online


Sonderteil zur Bundesliga
Sonderteil zur Fußball-Bundesliga



Zuletzt geändert am 20. Februar 2002 16:48 von aj

» Artikel druckenDruckversion
» Schriftgröße einstellen
» Impressum