[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Tabellen    US Sports    Sportfoto    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

[an error occurred while processing this directive]

US-Sport

Trendsport-News


NBA:

Michael Jordan schwächelt: "Ich werde alt"

Anklicken zum Vergrößern

Miami - Michael Jordans neuerliche Knieverletzung schmerzt den Superstar der Washington Wizards genauso wie seinen Club. "His Airness" erzielte bei der 80:92-Niederlage gegen die Miami Heat nur neun Punkte und fünf Rebounds.

Am Tag zuvor, als das rechte Knie die gerade 39 Jahre alt gewordene Basketball-Ikone noch nicht weitgehend außer Gefecht gesetzt hatte, konnte der Wizards-Eigner noch 37 Punkte im Heimspiel gegen Miami (95:97) erzielen.

Sollte Jordan sich auf die offizielle Verletztenliste setzen lassen, fehlt er dem Verein für mindestens fünf Spiele. Der sechsmalige Meister mit den Chicago Bulls, der bisher erst zwei Saisonspiele verpasst hat, sagte nach dem Spiel: "Ich werde alt. Das ist wohl ein Zeichen, in welche Richtung sich meine Karriere bewegt. Der Körper sendet seine Signale aus."

Phil Jackson macht den Lakers Beine

Trainer Phil Jackson von Titelverteidiger Los Angeles Lakers hatte seinen Spielern nach durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Wochen angedroht, alle freien Tage bis Saisonende zu streichen. Das zeigte offenbar Wirkung. Der Meister feierte beim 107:91 im Klassiker bei den New York Knicks den dritten Auswärtssieg in Folge. Center Shaquille O'Neal steuerte 30 Punkte zum Sieg bei, der mehrfache All-Star Kobe Bryant erzielte 27 Punkte. Für New York war die Pleite gegen den Finalgegner aus dem Jahr 2000 bereits die fünfte Niederlage in Folge.

sid - Foto: AP


  • Nowitzki feiert gelungenes Debüt im All-Star-Game


  • NHL:

    Hecht gewinnt deutsches Duell gegen Sturm

    Anklicken zum Vergrößern
    Zur Stelle: Sharks-Torwart Evgeni Nabokov.

    Edmonton - Trotz einer herausragenden Vorstellung hat Jochen Hecht das deutsche Duell gegen Marco Sturm in der NHL verloren. Hecht hatte mit dem Ex-Meister Edmonton Oilers trotz eines Treffers und einem Assist gegen die San Jose Sharks mit 2:3 das Nachsehen.

    Mit 64 Punkten müssen die Oilers um den Einzug in die Playoffs weiter bangen, während die Gäste aus Kalifornien mit 71 Zählern die Tabellenspitze in der Pacific Division weiter unangefochten anführen.

    Ab in den Flieger nach Salt Lake City

    Für Hecht und Sturm steht nun die Kür bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City auf dem Programm. Beide Spieler sind bei Bundestrainer Hans Zach nach dem überraschenden Einzug in die Zwischenrunde gesetzt.

    dpa - Foto: AP


  • Klubs erteilen Freigabe: Sturm, Hecht und Kölzig bei Olympia dabei


  • NFL:

    Patriots gewinnen dramatischen Super Bowl

    Anklicken zum Vergrößern
    Patriots Quarterback Tom Brady

    New Orleans - Mit einem erfolgreichen Fieldgoal sieben Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit haben die New England Patriots das 36. Endspiel der National Football League gewonnen.

    Adam Vinatieri traf aus 48 Yards für den krassen Außenseiter und sorgte für den 20:17-Endstand beim Super Bowl. 72 000 Zuschauer im Superdome in New Orleans sahen eine äußerst dramatische Partie. Die Patriots sahen bereits wie der sichere Sieger aus. Zur Halbzeit lagen sie 17:3 in Führung, weniger als zwei Minuten vor dem Ende immer noch mit 17:10.

    Die Rams kamen aber dank ihres Quarterbacks Kurt Warner noch einmal in die Endzone New Englands und glichen somit aus. Zu spielen waren lediglich noch 90 Sekunden. Der junge Spielmacher der Patriots, Tom Brady, führte daraufhin sein Team über das halbe Feld und ermöglichte damit das entscheidende Fieldgoal. Der Sieg der Patriots gilt als Sensation, da die Rams die beste Vorrundenmannschaft waren und als haushoher Favorit galten.

    dpa


  • Foto-Show: Super Bowl - Das Spiel und die Stars

  • Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

     Suche in RZ-Online

     RZ

    Web


    [an error occurred while processing this directive]

    Zuletzt geändert von sab

    » Schriftgröße einstellen
    » Impressum