[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Tabellen    US Sports    Sportfoto    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

[?] [?]

Rheinland- Pfalz- Rundfahrt: Vorjahressieger erneut Favorit

Dekker testet seine WM-Form

Anklicken zum Vergrößern
Hat viel vor: Erik Dekker.

Saarburg - Es ist angerichtet: Fünf Tage lang testen die Radprofis bei der 37. Internationalen Rheinland- Pfalz- Rundfahrt ihre Form für die WM im Oktober. Vorjahressieger Erik Dekker vom niederländischen Rabobank- Team zählt auch in diesem Jahr zu den Topstars der Internationalen Rheinland- Pfalz- Rundfahrt. Der Rundfahrt- Sieg war nur einer der Glanzpunkte, die der Niederländer in der vergangenen Saison setzte.

Der 32- Jährige gewann die Weltcup- Gesamtwertung, triumphierte beim Amstel Gold Race, war Zweiter in der Flandern- Rundfahrt und hängte die Konkurrenz bei der Ruta del Sol und der Holland- Rundfahrt ab. Dass er 2001 auch die Rheinland- Pfalz- Rundfahrt beherrschte, war beinahe Zufall, denn eigentlich sollte Teamkollege Michael Boogerd gewinnen. Doch als Dekker mit seinem Etappensieg in Pirmasens an die Spitze des Gesamtklassements schlüpfte, war die Sache entschieden.

Die Etappen im Überblick

18. September: Saarburg - Trier

19. September: Bitburg - Koblenz

20. September: Koblenz - Bad Marienberg

21. September: Simmern - Landau

22. September: Zweibrücken - Saarburg

"WM für mich das Höchste"

"Es ist eine schwere Rundfahrt. Sprinter haben fast keine Chance, weil das Profil stets sehr wellig ist", kommentiert Dekker die Tour, die er gern fährt, weil er Strecke und Leute mag. Nachdem er letztes Jahr den Weltcup für sich entscheiden konnte, träumt er jetzt vom Regenbogentrikot. Trotz seiner langen Verletzungspause im Frühjahr nach einem Sturz bei Mailand- San Remo gehört der Niederländer im Oktober zu den Favoriten, wenn am 13. Oktober in Zolder in Belgien um den WM-Titel bei den Profis gefightet wird. "Für mich ist die Weltmeisterschaft das Höchste, weil ich die Tour de France nie gewinnen kann", erklärt er.


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


[?]

Zuletzt geändert am 17. September 2002 12:25 von sab

» Artikel druckenDruckversion
» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Impressum