Sonderparteitag der FDP am Montag wird verschoben
Möllemann mit Herzbeschwerden im Krankenhaus
|
Im Krankenhaus: Jürgen Möllemann. |
|
Düsseldorf - Der Sonderparteitag der nordrhein-westfälischen FDP ist wegen einer Erkrankung des Landeschef Jürgen Möllemann überraschend verschoben worden.
Möllemann war in der Nacht zum Sonntag mit Herz-Rhythmus-Störungen in ein Krankenhaus in Münster eingeliefert worden. Bei dem Parteitag in Wesel am Montagabend wollte der umstrittene FDP-Politiker um den Landesvorsitz kämpfen. Ärzte verordnen Ruhe

Illner und Christiansen geehrt - "80er-Show" beste Unterhaltungssendung
"TV-Duell" mit Fernsehpreis ausgezeichnet
|
Strahlende Gewinnerinnen: Maybrit Illner und Sabine Christiansen. |
|
Köln - Die "TV-Duell"-Moderatorinnen Sabine Christiansen und Maybrit Illner haben den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. In der Kategorie Beste Informationssendung setzten sich die beiden Journalistinnen gegen den ebenfalls nominierten RTL-Moderator Peter Kloeppel und ZDF-Kollegin Marietta Slomka durch.
Das "TV-Duell" mit Kanzler Gerhard Schröder (SPD) und Unions- Herausforderer Edmund Stoiber (CSU), das in ARD und ZDF ausgestrahlt wurde, hatte vor der Bundestagswahl mehr als 15 Millionen Menschen vor den Bildschirm gelockt. Insgesamt wurden Preise in 25 Kategorien, einschließlich Förderpreise, Ehrenpreis und Bestes internationales Programm, verliehen. "Die Manns" als Fernsehereignis des Jahres

Oktoberfest zu Ende: 87 Ochsen verspeist
München/Stuttgart - Mehr Bier, mehr Trachten, mehr Brathähnchen: Mit rund neun Millionen Besuchern sind in diesem Jahr deutlich mehr Menschen auf das Münchner Oktoberfest und das Stuttgarter Volkfest geströmt als 2001. In München seien es 5,9 Millionen Besucher aus aller Welt gewesen, rund 400 000 mehr als vor einem Jahr. In zwei Wochen tranken die Besucher 5,7 Millionen Maß Bier - eine Million mehr als bei der Wiesn 2001, die von den Terroranschlägen des 11. September überschattet gewesen war. Insgesamt ließen sich die Gäste 440 000 Hendl und 152 000 Paar Schweinswürstl schmecken und verzehrten mit 87 Ochsen elf mehr als 2001. Die Münchner Polizei und Rettungsdienste sprachen von einer "normalen" Wiesn. Das Rote Kreuz musste 5300 Patienten versorgen, darunter 486 "Bierleichen". Unter den 4200 Fundsachen waren 3 Gebisse und 2 Paar Krücken.
dpa - Foto: dpa
|