[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Verlag & Zeitung    Anzeigen   Internet-Zugang

 KEVAG Telekom    KEVAG     Sparkasse   

RZ- und Mainz Online RZ- und Mainz-Online

  Ticker        Wetter        Archiv        Übersicht 

 Firmen-Netz    Support    Kontakt    Site Map  

Di 15.10.2002

 Nachrichten

Das Regierungsteam
ist komplett

Bali: Polizei hat eine heiße Spur
Wachmann erschießt sieben Menschen
Mobilfunk-Neuling
Quam ist am Ende

Heckenschütze: Polizei findet viele Hinweise
Prinz Claus in der Oraniergruft beigesetzt
Astronauten beenden
Weltraum-Einsätze



 Sport

Völler warnt vor dem "Fußball-Zwerg"
Ferrari fordert mehr Geld für F1-Teams
Vier Monate Haft für Ex-Hamburger Töfting


 Magazin

Mysteriös: Kevin Spacey in "K-Pax"
Gianna Nannini im Electronic-Rausch
FLASH! -
Bilder des Tages



 Internet

Interaktives Fernsehen steckt in Startlöchern
Neue Simulation:
"Anno 1503" kommt

Surftipp: Wo Wahrheit ein Produkt ist

Schröder hat sich entschieden - Renate Schmidt zurück in Bundespolitik:

Die Regierungs-Mannschaft ist komplett

Anklicken zum Vergrößern
Hat sein Team für die nächsten vier Jahre beisammen: Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD).

Berlin - Nach einem abschließenden Verhandlungspoker über Posten und Kabinettszuschnitt haben sich SPD und Grüne endgültig auf eine Koalition für weitere vier Jahre geeinigt.

24 Tage nach ihrem Wahlsieg werden an diesem Mittwoch Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und Außenminister Joschka Fischer (Grüne) in der Neuen Nationalgalerie in Berlin die Koalitionsvereinbarung unterzeichnen. Über die zuletzt noch unklare Besetzung der Ressorts machten SPD- Fraktionschef Franz Müntefering und Grünen- Vorsitzende Claudia Roth am Abend noch keine Angaben. Es zeichnete sich aber ab, dass die bisherige Innen-Staatssekretärin Brigitte Zypries (SPD) neue Justizministerin wird. Die SPD- Vorsitzende in Bayern und Ex-Bundestags- Vizepräsidentin Renate Schmidt (SPD) soll als Nachfolgerin von Christine Bergmann (SPD) neue Familienministerin werden. Grüne erhalten kein viertes Ministerium » weiter

Foto-Doku: Die Minister der Regierung Schröder
Verhandlungs-Chronik: Zuständigkeiten, Finanzen und Personalien
Hintergrund: Koalitionsvertrag und Sparpaket

Terror-Anschläge auf Bali: Ein Indonesier gilt als Hauptverdächtiger

Polizei jagt auf heißer Spur

Anklicken zum Vergrößern
Trauer in Bali: Am Strand von Peti Tenget erinnern Lichter an die Toten und Verletzten des Bombenattentats

Jakarta - Nach den verheerenden Bombenanschlägen auf der indonesischen Ferieninsel Bali mit mindestens 189 Toten verfolgt die Polizei möglicherweise eine erste heiße Spur.

Als Hauptverdächtiger gelte ein Indonesier, dessen Personalausweis am Tatort gefunden worden sei, sagte der indonesische Polizeichef Da'i Bachtiar am Dienstag. Nach Australien und Indonesien vermutet auch die US-Regierung, dass das Terrornetzwerk El Kaida hinter den schlimmsten Anschlägen seit dem 11. September 2001 stecken könnte. Allerdings bekannte sich bis zum Dienstag niemand zu den Angriffen, bei denen am Samstag auch mehr als 300 Menschen verletzt worden waren. Die Zahl der vermissten Deutschen auf Bali sank auf sieben. Zwei wichtige Zeugen » weiter

Foto-Dokumentation: Verheerende Explosion auf Bali
Hintergrund: Islamistische Extremisten in Indonesien
Info-Grafik: Indonesien

Jenseits von Kleiderordnung und Sockenfrage

Anklicken zum Vergrößern

Hannover - Er gilt als "der" Erfinder gesellschaftlicher Benimmregeln - Adolph Freiherr von Knigge, der vor 250 Jahren (16.10. 1752) in Bredenbeck bei Hannover geboren wurde. Doch wenn der Adlige mitbekommen würde, was heute unter seinem Namen in Buchläden, Seminaren und Internetforen an Tipps rund um gutes Benehmen vermarktet wird, würde er seinen Namen wohl urheberrechtlich schützen lassen. "Sollen die Socken die Farbe der Hose oder die der Schuhe haben?" will etwa ein Oliver Prang im Knigge- Internetforum wissen. "Sex-Knigge": Dreht der Freiherr sich im Grabe um? » weiter

Vorschläge für das "Unwort des Jahres" gesucht
Foto-Show: Kleiner Herbst-Spaziergang
Foto des Tages

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web

RZ von heute » RZ von heute
» Verlags-Service
» RZ-Abo-Service
» RZ-Anzeigen-Service


Fußball-Bundesliga
Bundesliga-Special
mit Gewinnspiel »


Reisemarkt
LastMinute in die Sonne




 Was läuft im Kino? 

 Was läuft sonst? 

Letzte Änderung: 15.10.2002 22:11 von IndexRobot
vorherige Ausgabe vom 14.10.2002 | ältere Ausgaben

» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Leserbriefe
» Impressum