Blutiges Ende der Geiselnahme: Viele Terroristen im Schlaf erschossen
Moskauer Musical-Halle gestürmt
Leichen von Gas-betäubten und später erschossenen Geiselnehmerinnen im Theatersaal nach der Erstürmung.
|
Moskau - Das Geiseldrama von Moskau hat am Samstag im Morgengrauen ein blutiges Ende genommen. Nach offiziellen Angaben wurden mindestes 90 Geiseln und 50 tschetschenischen Terroristen getötet. Über 700 Geiseln seien gerettet worden, darunter alle ausländischen.
Kurz nachdem die Geiselnehmer ihre Drohung wahr gemacht und die ersten ihrer Gefangenen erschossen hatten, stürmte die Polizei den Konzertsaal, in dem das Drama am Mittwochabend begonnen hatte. Dabei wurde offenbar auch Betäubungsgas eingesetzt, um die Geiselnehmer kampfunfähig zu machen. Fast 350 mußten ins Krankenhaus

Demokratische Senatsmehrheit in Frage gestellt
US-Senator bei Flugzeugabsturz getötet
In den Wald des nördlichen Minnesita stürzte die mit acht Personen besetzte Maschine.
|
Minneapolis - Der Tod des US-Senators Paul Wellstone bei einem Flugzeugabsturz am Freitag hat die knappe Mehrheit der Demokratischen Partei im US-Senat in Frage gestellt. Mit dem 58-jährigen Politiker kamen sieben weitere Menschen ums Leben, als ein Kleinflugzeug im Norden des US-Bundesstaats Minnesota abstürzte.
Bei den weiteren Opfern handelte es sich demnach um die Ehefrau Wellstones, seine Tochter, drei Assistenten sowie die beiden Piloten. Wellstone hatte eine Maschine vom Typ Beechcraft King Air 200 für seinen Wahlkampf gemietet. Die Flugaufsichtsbehörde FAA teilte mit, das zweimotorige Flugzeug sei von Minneapolis kommend in der Nähe des Flughafens Eveleth abgestürzt. Der Tod des Senators kann enorme US-bundespolitische Auswirkungen haben. Wahlskandal droht: Briefwahlstimmen ungültig?

"Nessie" lebte vor 132 Millionen Jahren
London - Verehrer des Ungeheuers vom Loch Ness haben ein neues Argument zur Hand, um die Existenz von "Nessie" zu untermauern: Britische Wissenschaftler haben jetzt belegt, dass in den nordenglischen Küstengewässern, nicht all zu weit von dem schottischen See entfernt, ein langhalsiger Dinosaurier mit vier großen Flossen herumgepaddelt ist - vor 132 Millionen Jahren. Auf einer Klippe in der Nähe des Küstenortes Scarborough ist ein nahezu vollständiges Skelett des Plesiosaurus gefunden worden. "Er hätte genau so ausgesehen"

|