Fr 03.01.2003
|
 |
Orkan und Hochwasser im Süden - Schnee im Norden:
Wetter-Chaos in Deutschland
Angst vor den Fluten: Anwohner in Koblenz- Neuendorf räumen ihre Häuser.
|
Mit zerstörerischen Orkanböen, Dauerregen und Schnee ist das Sturmtief "Calvann" über Deutschland hinweggetobt: Knapp fünf Monate nach Beginn der Jahrhunderflut schürten die Regenmassen die Angst vieler Deutscher vor einer neuen Hochwasser-Welle.
In Dutzenden von Orten in Bayern, Baden- Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, im Saarland, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt kämpften die Menschen bereits am Freitag gegen Flüsse, die über die Ufer traten. Vielerorts galt Hochwasseralarm. Bei Verkehrsunfällen durch Bäume, die der Sturm am Donnerstagabend reihenweise umknickte, und Schneeglätte starben mehrere Menschen; viele wurden verletzt. Die Sachschäden gehen in die Millionen. Flut-Situation spitzte sich zu

Surftipp der Woche: Achtbeinige Krabbler
Ins Netz gegangen
Mal landen sie im Terrarium, mal im Staubsauger: Spinnen lösen bei Menschen die unterschiedlichsten Gefühle aus. Aber kalt lassen sie kaum jemanden.
In der Wissenschaft sind inzwischen über 20.000 Arten bekannt, die meisten davon sind nach Angaben der Spinnenforscher (Arachnologen) für den Menschen ungefährlich. Eigentlich sind die achtbeinigen Krabbler sogar recht nützlich für uns: Jede Fliege, die ihnen ins Netz geht, kann uns nicht weiter stören. Und die Wissenschaft schaut ganz gespannt auf die Spinnenseide: ein Baumaterial mit beeindruckenden Eigenschaften. Ziegen und Tabakpflanzen mit Spinnen-Genen

Betrunkene Lufthansa-Piloten aus dem Verkehr gezogen
Alkohol & Kranich passen nicht zusammen
|
Helsinki - Zwei Lufthansa-Piloten, die vor ihrem Abflug von Helsinki nach Frankfurt Alkohol getrunken hatten, sind von der Fluggesellschaft aus dem Verkehr gezogen worden. Die Lufthansa habe sich nach dem Vorfall vom 20. Dezember von ihnen getrennt, sagte Sprecherin Sandra Kraft am Freitag in Frankfurt.
120 Fluggäste am Bord

|
 |
|