Di 14.01.2003
|
 |
Bundeskanzler Schröder gibt Regierungskurs für 2003 vor:
"Weit reichende Reformanstrengungen"
|
Gut gelaunt ins neue Jahr: Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich für 2003 viel vorgenommen. |
|
Berlin - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat 2003 zum "wichtigen Jahr weit reichender Reformanstrengungen" in der Innenpolitik erklärt.
Bei seiner ersten Pressekonferenz in diesem Jahr trat der Kanzler in Berlin dem Eindruck entgegen, seine rot- grüne Regierung werde angesichts der Wachstumsschwäche die Neuverschuldung erhöhen. In der Außenpolitik bekräftigte er das Nein zu einer deutschen Beteiligung an einem Irak-Krieg. Die Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen am 2. Februar gab Schröder trotz schlechter Umfragewerte für seine Partei noch nicht verloren. "Es gibt kein Recht auf Lüge"

"Nemesis": Der zehnte "Star Trek"-Film beendet eine Ära
Rammbock im Weltall
|
Greift im Kino zu großen Wummen: Captain Picard
|
Berlin - Während die Science-Fiction- und Fantasy-Gemeinde noch die Nachwirkungen des "Herr-der-Ringe"-Fiebers kuriert, nähert sich fast unbemerkt ein wichtiges Jubiläum: Am Donnerstag läuft der zehnte "Star-Trek"-Film ("Nemesis") in den deutschen Kinos an.
Einst erforschten Captain Kirk und Mr. Spock die unendlichen Weiten des Weltalls, ab dem siebten Kinofilm übernahm eine neue Generation das Kommando auf dem Raumschiff Enterprise. Doch auch die Crew von Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) ist inzwischen in die Jahre gekommen, "Nemesis" ist ihr letzter Auftritt. Die Crew, die auch 178 Fernsehfolgen bestritt, geht auseinander. Anders als die Serienfigur: Picard als Actionheld

Rendezvous mit Anke Engelke hoch im Kurs
Hamburg - Ein Treffen mit Comedy-Star Anke Engelke ist der geheime Wunsch vieler Männer. Immerhin ein knappes Drittel (31 Prozent) träumt einer Umfrage zufolge von einem Rendezvous mit der "Ladykracher"-Darstellerin. An zweiter Stelle folgt Sabine Christiansen, die fast jeder vierte Mann (23 Prozent) gern zu einem privaten Kennenlernen treffen würde. Knapp dahinter liegt Sandra Maischberger (22 Prozent) gefolgt von Michelle Hunziker (19 Prozent) und Maybrit Illner (15 Prozent). Während Anke Engelke vor allem bei jüngeren (43 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen) sowie bei ostdeutschen Männern vorne liegt (38 Prozent), ist Sabine Christiansen die Traumfrau der über 50-Jährigen (36 Prozent). Auch Sandra Maischberger ist eher bei älteren Männern beliebt, während die viertplazierte Michelle Hunziker mit 33 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen das zweitbeste Ergebnis in dieser Altersgruppe erzielt.
ddp - Foto: dpa
|
 |
|