[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Verlag & Zeitung    Anzeigen   Internet-Zugang

 KEVAG Telekom    KEVAG     Sparkasse   

RZ- und Mainz Online RZ- und Mainz-Online

  Ticker        Wetter        Archiv        Übersicht 

 Firmen-Netz    Support    Kontakt    Site Map  

Mi 22.01.2003

 Nachrichten

Chirac und Schröder üben Schulterschluss
Film-Starts der Woche: Hauptsache Hollywood
Tausende Arzt-Praxen blieben geschlossen
Wahl-Forscher: CDU mit absoluter Mehrheit
Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko
Köln-Frankfurt: ICE´s mit Kinderkrankheiten
Forscher: Flugsaurier besaßen vier Flügel


 Sport

Melbourne: Schüttler hat Finale im Visier
F1: Regeländerungen werden verschoben
FCK schwört sich auf Klassenverbleib ein


 Magazin

Paris: Gerüchte am Rande des Catwalk
Literatur: Rührseliges Melodram von Levy
FLASH! -
Bilder des Tages



 Internet

Musikindustrie kämpft weiter gegen Piraten
Bei Rückruf:
Geld weg!

Surftipp der Woche: Schach im Internet

Jahrestag des Elysée-Vertrages - Gemeinsame Haltung in Irak-Frage

Schröder und Chirac üben Schulterschluss

Anklicken zum Vergrößern
Seite an Seite: Gerhard Schröder und Jaques Chirac.

Paris - Paris und Berlin wollen nach den Worten von Frankreichs Präsident Jacques Chirac und Bundeskanzler Gerhard Schröder eine friedliche Lösung des Irak-Konflikts.

"Frankreich und Deutschland sind gleicher Auffassung", sagte Chirac nach der deutsch-französischen Kabinettssitzung in Paris anlässlich des 40. Jahrestages des Elysée-Vertrages. Bundeskanzler Gerhard Schröder betonte, Deutschland und Frankreich werden "sich in dieser schwierigen Zeit engstens mit einander abstimmen". Chirac: "Alles tun, um Krieg zu verhindern" » weiter

Kernpunkte der künftigen deutsch-französischen Kooperation
Deutliche Worte: Schröder schließt Ja zu Irak-Krieg aus
Stichwort: Elysée-Vertrag
Zeitungsberichte: Angriff auf Irak soll im Februar starten

Neu im Kino: Die Filmstarts vom 23. Januar

Hauptsache Hollywood

Anklicken zum Vergrößern

Ob Hochzeit oder Horror: Hollywood hat in dieser Woche die Nase vorn. Die übrigen Starts werden uns wohl eher in den Programmkinos begegnen.

Heiraten ist anstrengend: Vor allem, wenn der Auserwählte so gar nicht den elterlichen Vorstellungen entspricht. Und es gibt noch mehr, wogegen die griechische Braut in der Komödie "My Big Fat Greek Wedding" rebelliert - und uns reichlich Situationskomik beschert. Purer Horror läuft mit dem "Ghost Ship" ein: Die untote Besatzung eines alten Luxusliners macht der Bergungscrew das Leben zur Hölle - und das Überleben schwer. Gänsehaut im Kinosessel. Aus Deutschland kommt die Geschichte über "Die Datsche". Das Häuschen soll eigentlich verkauft werden, doch ein Überfall bringt das Leben der Besitzer durcheinander. Das beklemmende Psychodrama lebt vor allem durch seine Schauspieler. (mwege)

Neu im Kino: Alle Filmstarts vom 23. Januar in der Übersicht
Was läuft wo? Das Kinoprogramm im RZ-Online-Land
Kino ohne Knete? - Mit dem RZ-Memory-Spiel

27 Hunde im Auto - Führerschein weg

London - Für ihre exzessive Hundeliebe muss eine 60-jährige Britin mit dem einjährigen Entzug ihres Führerscheins büßen. Laut Polizei war Barbara Byrne von einer Streife angehalten worden, weil sie im Zickzackkurs und mit völlig beschlagenen Scheiben eine Landstraße im ostenglischen Cambridgeshire entlang schlingerte. Als die Beamten die Autotür öffneten, schlug ihnen ein atemberaubender Gestank entgegen: Auf dem Schoß der Fahrerin saß ein Hund, auf dem Beifahrersitz hatten es sich vier und auf dem Rücksitz 22 weitere Vierbeiner bequem gemacht. Mit Zigarette in der Hand und Limonadedose zwischen den Schenkeln erklärte die Frau, dass sie ihre Lieblinge am Strand Gassi führen müsse - der aber war 160 Kilometer von ihrem Haus entfernt. Der Tierliebhaberin wurde nun neben dem Führerscheinentzug auch eine Geldbuße von 125 Pfund aufgebrummt.

AFP
Top secret: BND verrät seine "Geheimrezepte"
Foto des Tages

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web

RZ von heute » RZ von heute
» Verlags-Service
» RZ-Abo-Service
» RZ-Anzeigen-Service




Reisemarkt
LastMinute in die Sonne



 Was läuft im Kino? 

 Was läuft sonst? 

Letzte Änderung: 22.01.2003 22:11 von IndexRobot
vorherige Ausgabe vom 21.01.2003 | ältere Ausgaben

» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Leserbriefe
» Impressum