[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Verlag & Zeitung    Anzeigen   Internet-Zugang

 KEVAG Telekom    KEVAG     Sparkasse   

RZ- und Mainz Online RZ- und Mainz-Online

  Ticker        Wetter        Archiv        Übersicht 

 Firmen-Netz    Support    Kontakt    Site Map  

Do 05.06.2003

 Nachrichten

Jürgen Möllemann
sprang in den Tod

Arbeitsmarkt: Belebung und Minusrekord
Bush zufrieden mit Nahost-Gipfel
Badespaß an Küsten weitgehend ungetrübt
Selbstmordattentäterin sprengt Bus: 15 Tote
Siegen: Brüder ließen Mutter verhungern
Pfand-Befürworter machen mobil


 Sport

Nationalelf mit breiter Brust nach Schottland
D-Tour: Zabel fehlen nur wenige Meter
Beckenbauer: Rückzug als Bayern-Boss?


 Magazin

Tourstart: Jagger & Co sorgen für Satisfaction
Kino: Ein kleines bisschen Horror-Show
FLASH! -
Bilder des Tages



 Internet

0190 macht Schule: Abzocke mit Nummern
Mögliche Lücke im neuen Urheberrecht
Probewohnen im Haus von morgen

Nach Razzia gegen Ex-Minister - Hinweise auf Selbstmord:

Möllemann sprang in den Tod

Anklicken zum Vergrößern
Auf einem Fallschirmlandeplatz in Marl liegt die Leiche von Jürgen W. Möllemann.

Marl - Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann ist bei einem Fallschirmabsprung in den Tod gestürzt. Das Unglück ereignete sich am Donnerstag Mittag im nordrhein-westfälischen Marl. Unklar blieb zunächst, ob es sich um einen Unfall handelte oder ob sich Möllemann das Leben nahm.

Die Ermittlungen seien "noch ganz am Anfang", sagte der zuständige Essener Oberstaatsanwalt Wolfgang Reinicke in Recklinghausen. Am Donnerstagmorgen hatte der Bundestag Möllemanns Immunität aufgehoben, woraufhin die Staatsanwaltschaft im Rahmen ihrer Ermittlungen gegen den früheren FDP-Vize auch dessen Haus durchsuchte. Sein Tod löste bundesweit Erschütterung aus. Staatsanwalt ermittelt "in alle Richtungen" » weiter

Turbulenzen vor Möllemann-Villa - Ereignisse überschlugen sich
Jürgen Möllemanns Kampf mit der Justiz
Porträt: Einer der schillerndsten Politiker der Republik
Todesnachricht verbreitet sich in Minuten: Schnelle Reaktionen im Web
Zeitungskommentare: "Er starb, wie er lebte"
Sicherer Sport: Zwei Fallschirme und "Cypres" sichern Springer ab
Vor vier Jahren: Fallschirm-Mord in Möllemanns Verein (Archiv)

Arbeitslosenzahl im Mai um 153.000 auf 4,342 Millionen gesunken

Frühjahrsbelebung auf hohem Niveau

Anklicken zum Vergrößern
Sieht Erfolge bei der Vermittlung: Florian Gerster, Chef der Bundesanstalt für Arbeit.

Nürnberg - Die Zahl der Arbeitslosen ist im Mai deutlicher als erwartet gesunken: Sie ging um 152.800 auf 4,342 Millionen zurück, so die Nürnberger Bundesanstalt für Arbeit. Das Minus war damit wesentlich stärker als im vergangenen Jahr.

Überraschend ging auch die saisonbereinigte Arbeitslosenzahl um 4000 zurück. Die Arbeitslosenquote sank auf 10,4 Prozent. Im April hatte sie noch bei 10,8 Prozent gelegen, im Mai vergangenen Jahres bei 9,5 Prozent. Allerdings lag die Arbeitslosenzahl damit auf dem höchsten Stand seit der Wiedervereinigung. Düstere Lage für Azubis » weiter

EZB senkt die Zinsen - Bankkunden sollten Anpassung fordern

Hillary Clinton: "Ich war vom Donner gerührt"

Anklicken zum Vergrößern
Erzählt in ihrem Buch pikante Einzelheiten: Hillary Clinton.

Washington - Wenige Tage vor der Veröffentlichung der Memoiren von Hillary Clinton hat in den USA ein gewaltiger Medienrummel begonnen. Alle Zeitungen und Fernsehsender rissen sich um erste Einzelheiten aus dem Buch. Der Fernsehsender ABC strahlte einige kurze Ausschnitte aus einem Interview mit der ehemaligen First Lady aus. Darin erklärte die heutige Senatorin, sie sei vom Donner gerührt gewesen, als Bill Clinton ihr zwei Tage vor seiner eidlichen Aussage gestand, eine Affäre gehabt zu haben. Monatelang hatte der Präsident die Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky geleugnet, die Anfang des Jahres 1998 publik wurde. Am Samstag, den 15. August, habe ihr Mann sie dann geweckt und die Affäre gestanden. Acht Millionen Dollar Honorar kassiert » weiter

Foto des Tages: 18-jährige Amelia Vega ist Miss Universum

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web

RZ von heute » RZ von heute
» Verlags-Service
» RZ-Abo-Service
» RZ-Anzeigen-Service


[an error occurred while processing this directive]
... dass der Förder-
finder bei der Suche nach geeigneten Förderprogrammen weiterhilft?

[an error occurred while processing this directive]


 Was läuft im Kino? 

 Was läuft sonst? 

Letzte Änderung: 05.06.2003 22:11 von IndexRobot
vorherige Ausgabe vom 04.06.2003 | ältere Ausgaben

» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Leserbriefe
» Impressum