[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Mi 11.06.2003

 Nachrichten

   vom 11.06.03

Schweres Zugunglück: Mindestens 6 Tote
Leichte Kost für
das Sommer-Kino

Attentäter sprengt
Bus in die Luft

Foto-Doku: Windhose verwüstet Eifeldorf
US-Rover auf
dem Flug zum Mars

Die Menschheit
hat knapp überlebt

Rumsfeld: Auf dem "Weg zur Normalität"
GSG 9-Experte prüft Möllemann-Schirm
Love Parade mit
Zaun um Tiergarten

Die Schwüle Hitze
bleibt bis Sonntag

Foto des Tages
Karikatur


 Sport



 Magazin



 Internet

[?]

Ritt auf der Motorhaube

Streit zwischen Autofahrern eskaliert

Graben-Neudorf - Filmreif haben zwei Autofahrer in der Nähe von Karlsruhe auf offener Straße einen Streit ausgetragen. Er endete mit einem drei Kilometer langen Ritt eines 40-Jährigen auf der Motorhaube des Autos seines 52-jährigen Gegenspielers, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der 52-Jährige hatte sich zunächst über die langsame Fahrweise des 40-Jährigen geärgert und ihn beim Überholen durch das offene Fenster beschimpft. Darauf nahm der 40-Jährige mit seinem Wagen die Verfolgung auf, überholte wieder und bremste den Kontrahenten am Ortsrand von Graben bei Karlsruhe aus.

Sprung rettete vor dem Überfahren

Als er ausstieg, drückte der 52-Jährige unvermittelt aufs Gas und raste auf den Jüngeren zu. Der konnte sich nur mit einem Sprung auf die Kühlerhaube davor retten, überfahren zu werden. Während der drei Kilometer langen Fahrt hielt er sich am Fensterrahmen des Autos fest. Schließlich konnte er dem 52-Jährigen ins Lenkrad greifen und ihn so zum Anhalten zwingen.

Verletzt wurde bei der Stunt-Einlage niemand. Beide Beteiligte aus dem Raum Karlsruhe müssen sich aber nun wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


[an error occurred while processing this directive]
... dass der Förder-
finder bei der Suche nach geeigneten Förderprogrammen weiterhilft?

Formel 1
Formel-1-Special
mit Gewinnspiel »



[an error occurred while processing this directive]


Zuletzt geändert am 11. Juni 2003 13:42 von aj

» Artikel druckenDruckversion
» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Impressum