[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Mi 11.06.2003

 Nachrichten

   vom 11.06.03

Schweres Zugunglück: Mindestens 6 Tote
Leichte Kost für
das Sommer-Kino

Attentäter sprengt
Bus in die Luft

Foto-Doku: Windhose verwüstet Eifeldorf
US-Rover auf
dem Flug zum Mars

Die Menschheit
hat knapp überlebt

Rumsfeld: Auf dem "Weg zur Normalität"
GSG 9-Experte prüft Möllemann-Schirm
Love Parade mit
Zaun um Tiergarten

Die Schwüle Hitze
bleibt bis Sonntag

Foto des Tages
Karikatur


 Sport



 Magazin



 Internet

[?]

zurückblättern  ... Love Parade 2003 im eingezäunten Tiergarten

"Keine neuen Grenzanlagen"

"Wir können und wollen den Tiergarten nicht hundertprozentig dicht machen und auch keine neuen Grenzanlagen errichten", betonte der Geschäftsführer der Love Parade, Fabian Lenz. "Aber wir wollen von den 200 Tonnen Müll der vergangenen Jahre wegkommen." Die Veranstalter sind für die Beseitigung des Abfalls verantwortlich.

38 Festwagen sind zur diesjährigen Parade bereits angemeldet, insgesamt werden etwa 50 erwartet. Die wohl größte Tanzfläche der Welt entspricht etwa 36 Fußballfeldern. Über die Zahl der erwarteten Teilnehmer machten die Veranstalter keine Angaben. Im vergangenen Jahr hatte es erstmals einen Besuchereinbruch mit etwa 500 000 Teilnehmern gegeben, nachdem in den Jahren zuvor meist bis zu einer Million Technofans gezählt worden waren.

"Das ist doch etwas Wunderbares"

"Auch wenn wir "nur" eine halbe Million Menschen anlocken, ist das immer noch doppelt so viel wie beim Kirchentag, den alle als großen Erfolg bewertet haben", sagte DJ Paul van Dyk. "Eine halbe Million junger Menschen, die friedlich feiern, ist doch etwas Wunderbares."

Andere Love Parades, wenn auch nicht mit so vielen Teilnehmern wie in Berlin, ziehen inzwischen auch durch Mexiko-Stadt, Kapstadt und Tel Aviv. Andere Städte hätten ihr Interesse bereits angemeldet. Partner der Love Parade, die mit Finanznöten zu kämpfen hatte, ist in diesem Jahr erstmals die Messe Berlin.

Infos im Internet:

  • Love Parade: http://www.loveparade.net

    dpa - Archivfoto: dpa

    [?]
    Zum SeitenanfangZum Seitenanfang
  •  Suche in RZ-Online

     RZ

    Web


    [an error occurred while processing this directive]
    ... dass der Förder-
    finder bei der Suche nach geeigneten Förderprogrammen weiterhilft?

    Formel 1
    Formel-1-Special
    mit Gewinnspiel »



    [an error occurred while processing this directive]


    Zuletzt geändert am 11. Juni 2003 12:50 von aj

    » Artikel druckenDruckversion
    » Artikel empfehlen
    » Schriftgröße einstellen
    » Impressum