[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Mi 25.06.2003

 Nachrichten

   vom 25.06.03

Informationsminister soll in US-Haft sein
Kino: Das passt doch nicht zusammen!
Nachsitzen: Eichel
und Schmidt einig

Stille Armada des
Mülls im Weltraum

40 Grad: Südeuropa stöhnt unter Hitzewelle
Nivel-Hooligan erst
jetzt vor Gericht

Online-Grimme für Käpt´n Blaubär-Seite
Bahn trotz Problemen im Umsatzplus
Fünf Doubles für
die Abiturprüfungen

Wetter: Keine Ende
der Hitze abzusehen

Foto des Tages
Karikatur


 Sport



 Magazin



 Internet

[?]

zurückblättern  ... Fünf Doubles für Abiturprüfungen

Double vier flog auf, Double fünf erschien trotzdem

Der Betrug am Gymnasium Jean-Rostand in Chantilly ging in drei Fällen glatt, fiel aber am 18. Juni bei der vierten Prüfung auf - durch einen puren Zufall: Einer der falschen Abiturienten hatte sich verspätet und entschuldigte sich mit einer Autopanne. Daraufhin wurden seine Papiere genauer geprüft als sonst. Die Mitprüflinge sagten schließlich aus, bereits bei den vorangegangenen Examen habe jedesmal ein anderer die Fragen beantwortet. Einen Höhepunkt erreichte die Affäre dann am Dienstag: Zu einer mündlichen Prüfung erschien ein fünfter falscher Kandidat, der offenbar nichts vom zwischenzeitlichen Auffliegen des Plans wusste. Er entkam im Tumult.

"Absolut außergewöhnlich"

Die Polizei nahm Ermittlungen auf, um die Identität der falschen Prüflinge zu klären. Die Schulbehörden wollten noch in dieser Woche Strafanzeige wegen versuchten Betruges erstatten. Sie verwiesen darauf, dass das Aufsichtspersonal bei Prüfungen häufig wechsele. Der Fall sei "absolut außergewöhnlich", hieß es im Rektorat von Amiens. Schüler seien üblicherweise viel vorsichtiger, weil sie um die Risiken des Schummelns wüssten.

AFP


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


[an error occurred while processing this directive]
... dass die ISB die Zinsen für Mittel-
standsdarlehen deutlich gesenkt hat und damit den Mittelstand in RLP weiter fördert?

[an error occurred while processing this directive]


Zuletzt geändert am 25. Juni 2003 13:42 von aj

» Artikel druckenDruckversion
» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Impressum