[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Mo 30.06.2003

 Nachrichten

   vom 30.06.03

Neue Robo-Generation: Asimo tanzt und putzt
Steuerreform: Rot-Grün fordert Kooperation
Blutbad in Berlin: Zwei Tote, Polizist verletzt
Hoffnungsschimmer
am Nahost-Horizont

Eurofighter kann
in den Dienst gehen

Unicef: 50 Jahre für
die Rechte der Kinder

Frau irrtümlich ohne Narkose operiert
Katherine Hepburn
starb mit 96 Jahren

Militärflugzeug stürzt über Wohngebiet ab
Kleines Vermögen
in der Stereoanlage

Gewitter beenden
Schönwetterperiode

Foto des Tages


 Sport



 Magazin



 Internet

[?]

Patientin fordert 70.000 Euro Schmerzensgeld:

Frau irrtümlich ohne Narkose operiert

Wien - In Österreich ist eine Frau irrtümlich zeitweilig ohne Narkose operiert worden. Die Patientin sei während einer Operation am Unterleib 45 Minuten lang versehentlich nicht am Narkoseschlauch angeschlossen gewesen, berichtete die Wiener Tageszeitung "Kurier" am Montag.

Die Frau habe aber nicht um Hilfe bitten können, weil ihr vor dem Eingriff von den Ärzten eine die Muskulatur lähmende Substanz verabreicht worden sei. Eine Sprecherin des Krankenhauses Klagenfurt bestätigte den Vorfall, nannte jedoch keine Einzelheiten. Die Patientin habe eine Klage gegen die Klinik eingebracht und fordere ein Schmerzensgeld von 70.000 Euro.

Ablösung bemerkte den Fehler

Der "Kurier" berichtete, die Frau habe während der Operation vergeblich versucht, mit Hilfe der Augen auf ihre verzweifelte Lage aufmerksam zu machen. Erst als die zuständige Narkoseärztin während des Eingriffs abgelöst worden sei, habe deren Vertreterin bemerkt, dass die Patientin im Wachzustand war. Das Krankenhaus habe der Patientin zunächst 5000 Euro Schmerzensgeld angeboten, deren Anwalt habe den Betrag jedoch als lächerlich abgelehnt, hieß es in dem Bericht. Die Frau leide seit der Operation an schweren psychischen Qualen.

Reuters


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


[an error occurred while processing this directive]
... dass die ISB "Pioniergeister" nicht nur einmal im Jahr mit ihrem Existenzgründungs-
Service unterstützt?

[an error occurred while processing this directive]


Zuletzt geändert am 30. Juni 2003 14:24 von aj

» Artikel druckenDruckversion
» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Impressum