[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

[?] [?]

zurückblättern  ... Oktoberfest zu Ende: 6,1 Millionen Maß geleert

Wie jedes Jahr seien Besucher aus Italien stark vertreten gewesen, die inmitten der vielen Wies-Gänger in bayerischer Tracht an ihren Jeans zu erkennen gewesen seien: "Dann wird's etwas blauer auf dem Oktoberfest, in jeder Hinsicht."

Drei Gebisse im Fundbüro abgegeben

Für die Sicherheitsdienste gab es den Angaben zufolge in diesem Jahr keine besonderen Vorkommnisse. Eine erstmals eingerichtete Anlaufstelle für Frauen in Notlagen habe 26 Frauen und Mädchen betreut, sagte der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD).

Die mit 250 Beamten besetzte Polizeiwache auf dem Festplatz verzeichnete nach Angaben ihres stellvertretenden Leiters Gerhard Bayer bis zum Samstagabend 1600 Einsätze, 15 Prozent mehr als im Vorjahr. "In der Hauptsache waren es Randalierer und Schlägereien sowie Eigentumsdelikte vom Taschendiebstahl bis zum Raub", sagte er Reuters. Bis Samstag, dem vorletzten Tag des Festes, seien rund 600 Personen festgenommen worden.

Einen deutlichen Zuwachs meldete das Fundbüro: In diesem Jahr seien drei künstliche Gebisse gefunden worden, verglichen mit einem im Vorjahr. Zwei der Gebisse seien inzwischen wieder eingesetzt, der Besitzer des dritten habe sich noch nicht gemeldet.

Reuters - Foto: dpa


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


[?]

Zuletzt geändert am 5. Oktober 2003 13:04 von sab

» Artikel druckenDruckversion
» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Impressum