[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

[?] [?]

US-Oberkommandierender:

US-Stützpunkt Ramstein bleibt

Washington - Eine Aufgabe des US-Militärflughafens in Ramstein (Rheinland-Pfalz) ist nach den Worten des Oberkommandierenden der US-Streitkräfte in Europa, General James Jones, "undenkbar".

Jones, der auch Befehlshaber der europäischen NATO-Streitkräfte ist, betonte am Freitag in Washington, das es am Fortbestand des US-Militärstützpunkts in Ramstein nicht den geringsten Zweifel gebe.

Verlegung Richtung Osten

Die USA planen insgesamt allerdings die Verlegung mancher Einheiten in Westeuropa in verschiedene andere - meist osteuropäische - Standorte. Westeuropa behalte die zentrale Bedeutung für die USA und die NATO, allerdings habe sich der Schwerpunkt militärischer Aktivitäten verlagert, sagte der Vier- Sterne-General im Pentagon.

dpa


 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


[?]

Zuletzt geändert am 11. Oktober 2003 13:58 von jo

» Artikel druckenDruckversion
» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Impressum