[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Fr 24.10.2003

 Nachrichten

   vom 24.10.03

Struck: Wendepunkt
in Afghanistan

Wintereinbruch:
Unfälle und Staus

Regierung bekommt
schlechteste Noten

BITKOM-Beschwerde
gegen Urheberabgabe

Koblenzerin in ihrer Wohnung getötet
Windows-Verkäufe
steigern MS-Gewinn

Anschlag auf Siedlung im Gazastreifen
Fotos: Mini-Cars und Miniröcke in Tokio
Irland verbietet
Rauchen in Pubs

Wetter: Es bleibt
weiter winterlich

Foto des Tages
Karikatur


 Sport



 Magazin

 Internet

[?]

"Smoking" für Zigarettenschachteln:

"Hustenhülle" verbirgt Raucherwarnungen

Antwerpen - Belgiens Raucher schlagen zurück: Gut drei Wochen nach der Einführung abschreckender Raucherwarnungen auf allen Zigarettenschachteln überschwemmen Etuis mit nikotinfreundlichen Sprüchen den Markt, wie flämische Zeitungen am Freitag berichteten. Sinnigerweise trägt die Schachtel für die Schachtel den Namen "Hoesthousje" - auf Deutsch Hustenhülle.

"Nimm' einen Smoking für Dein Päckchen", wirbt der Hersteller für die Etuis. Für 1,80 Euro können sie verstecken "Rauchen ist tödlich" und andere vorgeschriebene Warnungen hinter fünf verschiedenen Slogans verstecken, wie "Der Inhalt dieses Päckchens ist atemberaubend". Der Hersteller verspricht weitere Varianten und hat bereits einen Wettbewerb für neue Sprüche ausgeschrieben.

Bekennender Kettenraucher

Reklame für die "Hustenhüllen" macht der frühere Börsenguru und umstrittene Ex-Politiker Jean-Pierre Van Rossem, ein bekennender Kettenraucher. "Es gab eine Zeit, da habe ich täglich eine Stange Zigaretten gepafft", sagte Van Rossem der Zeitung "Het Laatste Nieuws". Zum Aufhören fehle ihm wohl die Willensstärke: "Aber ich bin sehr froh, dass meine Kinder nicht rauchen.".

dpa


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


[an error occurred while processing this directive]
... dass die ISB in den letzten 10 Jahren mehr als 130.000 Arbeitsplätze schaffen oder sichern konnte?

[an error occurred while processing this directive]

Zuletzt geändert am 24. Oktober 2003 12:16 von aj

» Artikel druckenDruckversion
» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Impressum