[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

So 02.11.2003

 Nachrichten

   vom 02.11.03

15 Soldaten starben beim Start in den Urlaub
Suchmaschinen-
Monopol drohte

Hausexplosion
in Wiesbaden

100.000 "Gegen sozialen Kahlschlag"
SPD: Liebäugeln
mit Studiengebühren

CDU-Politiker Hohmann entschuldigt sich
Schill feiert Comeback auf Chaos-Parteitag
Sonnensturm bringt Nordlicht und Ufoalarm
Wurm tarnt sich mit deutschem Betreff
Den eigenen Anwalt "abgeschossen"
Wetter: Dem Regen folgt ruhiges Wetter
Foto des Tages


 Sport



 Magazin

 Internet

[?]

zurückblättern  ... Vor laufender Kamera den eigenen Anwalt "abgeschossen"

Der 64-Jährige und sein Anwalt waren gemeinsam auf dem Weg zu einer Anhörung, in der es um eine Testamentseröffnung ging. Im Laufe eines Streits zog der Mann plötzlich seine Pistole und schoss auf den Juristen. Er traf den Anwalt in den Hals und den Arm, verletzte ihn jedoch nicht lebensgefährlich.

Nach dem Angriff steckte der Täter seine Waffe wieder ein und lief weiter, als sei nichts geschehen. Ein Richter, der gerade das Gebäude verließ und die Schüsse hörte, konnte den Mann überwältigen und ihm zwei Pistolen abnehmen, wie die Zeitung am Sonntag berichtete. Er werde nun von den Medien als Held gefeiert. Der verletzte Anwalt liege in einem Krankenhaus, sei jedoch in relativ guter Verfassung.

dpa


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


[an error occurred while processing this directive]
...dass Hans-Dietrich Genscher am 3. Nov. 2003 in Mainz über die EU- Erweiterung informiert

[an error occurred while processing this directive]

Zuletzt geändert am 2. November 2003 17:02 von jo

» Artikel druckenDruckversion
» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Impressum