[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Wetter    Foto des Tages    Archiv    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

Mo 03.11.2003

 Nachrichten

   vom 03.11.03

CDU-Spitze für Steuerpläne von Merz
Sumatra: Springflut fordert viele Tote
Infektionen: Spanien
schließt die Grenze

Verletzte Soldaten
in Landstuhl

Zugverspätungen
wegen Sanierung

Friedman kehrt mit
TV-Auftritt zurück

Computerexperten
als Pädophile

Suchmaschinen-
Monopol drohte

Stefan Raab
rodelt im Wok

Wetter: Nebel trübt
das Himmelsblau

Foto des Tages
Karikatur


 Sport



 Magazin

 Internet

[?]

zurückblättern  ... Viele Tote bei Springflut auf Sumatra

Reißende Wassermassen

Reißende Wassermassen hatten entlang des Flusses Bahorok etwa 250 Häuser und Unterkünfte weggespült, nachdem der Strom nach stundenlangen Regenfällen plötzlich vor Sonnenaufgang über seine Ufer getreten war. Die meisten der Leichen wurden den Angaben zufolge in den Uferböschungen des Bahorok gefunden, der durch den berühmten Gunung-Leuser-Nationalpark im Norden Sumatras fließt. Knapp ein Dutzend Urlauberunterkünfte entlang des Flusses wurden weggerissen. Katastrophenexperten der Regierung brachen in die Region rund 80 Kilometer nordwestlich von Medan auf, der Hauptstadt Nordsumatras.

Der dichte Dschungel im Bezirk Bahorok ist unter Touristen vor allem wegen einer bekannten Auswilderungsstation für Orang-Utan- Menschenaffen beliebt. Die Region ist überdies wegen Trekking- und Rafting-Touren Anziehungspunkt für Urlauber aus aller Welt.

Massive Erdrutsche

In der indonesischen Provinz Zentral-Java lösten derweil heftige Niederschläge massive Erdrutsche aus. In vier Dörfern seien 115 Häuser von den Schlammmassen begraben worden, hieß es. Dabei sei aber nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt worden.

dpa

[?]
Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


[an error occurred while processing this directive]
...dass die ISB mit "Success" wieder die erfolgreichsten innovativen Produkt- und Verfahrens-
entwicklungen aus RLP belohnt? Jetzt bewerben!

[an error occurred while processing this directive]

Zuletzt geändert am 3. November 2003 12:07 von aj

» Artikel druckenDruckversion
» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Impressum