[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Ticker    Tabellen    Sportfoto    Übersicht 

Home     Kontakt     Site Map  

[?] [?]

NBA: Zweiter Sieg gegen Meister San Antonio macht Dallas Mut

Mavericks freuen sich über "mentalen Vorteil"

Anklicken zum Vergrößern
Top-Scorer der Mavericks mit 26 Punkten: Dirk Nowitzki.

Dallas - Die Dallas Mavericks haben auch den zweiten Showdown gegen Titelverteidiger San Antonio Spurs für sich entschieden.

Angeführt vom stark aufspielenden Dirk Nowitzki setzten sich die "Mavs" im texanischen Duell vor eigener Kulisse mit 95:92 durch und halten mit 8:4 Siegen Anschluss an die Spitzengruppe der National Basketball Association (NBA). Nowitzki war mit 26 Punkten erfolgreichster Schütze seines Teams, das auch im sechsten Heimspiel der Saison ungeschlagen blieb.

"Können gegen die Großen mithalten"

"Dieser Sieg war enorm wichtig, weil wir bewiesen haben, das wir gegen die Großen bestehen können", sagte Mavericks-Guard Steve Nash. Sein Mannschaftskollege Michael Finley (17 Punkte) schlug in die gleiche Kerbe: "Zwei Siege gegen den Titelverteidger hören sich gut an. Mir wäre es lieber, wir hätten sie in den Playoffs erzielt, aber jetzt haben wir definitiv einen mentalen Vorteil."

Wieder einmal setzten die Mavericks die Weichen mit einem Zwischenspurt im dritten Spielviertel auf Sieg, wo sie vor ausverkauftem Haus zudem ohne jeglichen Turnover blieben. "Das war Basketball vom Feinsten", lobte Coach Don Nelson, der nur in der Endphase noch einmal zittern musste, als San Antonio auf 90:92 herankam.

Nur Duncan glänzt bei San Antonio

Die vor allem in der ersten Halbzeit phlegmatische Offensive der Mavericks kam am Ende auf eine schwache Trefferquote von nur 37 Prozent, allerdings erwischte Dirk Nowitzki mit zehn verwandelten Freiwürfen in Folge einen guten Tag. Bei San Antonio war der nach einer Verletzung zurückgekehrte Tim Duncan mit 30 Punkten und 17 Rebounds auffälligster Spieler. Die Mavericks treffen am Samstag auf die Denver Nuggets.

sid - Foto: dpa


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web


[?]

Zuletzt geändert am 21. November 2003 14:29 von sab

» Artikel druckenDruckversion
» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Impressum