[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Verlag & Zeitung    Anzeigen   Internet-Zugang

 KEVAG Telekom    KEVAG   

RZ- und Mainz Online RZ- und Mainz-Online

  Ticker        Wetter        Archiv        Übersicht 

 Firmen-Netz    Support    Kontakt    Site Map  

So 23.11.2003

 Nachrichten

Schewardnadse tritt
nach Aufstand zurück

Jugendliche gestehen tödlichen Messerangriff
Noch mal von vorn:
"Superstar" gesucht

Terror: Debatte um
deutsche Sicherheit

Bagdad: Rakete
trifft Frachtflugzeug

US-Militär testet
neue "Superbombe"

Streit um Michael Jackson spitzt sich zu


 Sport

Klose krönt Aufholjagd mit einem Dreierpack
"Rugby-Beckham" führt
"Poms" zum WM-Titel

Zweite Liga: Aachen
wieder an der Spitze



 Magazin

Kino-Starts: Zeit für
Abenteuer und Gefühle

Reise: Traumstrände locken auf Philippinen
Oben-ohne-Fotos von Diaz vor Gericht

 Internet

Nach Sturm der Opposition auf Parlament und Präsidentensitz:

Eduard Schewardnadse tritt zurück

Anklicken zum Vergrößern
Demonstranten jubeln nach dem Sturm auf Parlament und Präsidentensitz in Tiflis.

Tiflis - Der georgische Präsident Eduard Schewardnadse hat drei Wochen nach einer von Manipulationen geprägten Parlamentswahl seinen Rücktritt erklärt.

Schewardnadse habe einen "aufrichtigen Schritt" unternommen, indem er sein Amt ohne Blutvergießen verlassen habe, sagte Oppositionsführerin Nino Burdschanadse am Sonntagabend im georgischen Fernsehen. Burdschanadse werde nun Nachfolgerin Schewardnadses, sagte der radikale Oppositionsvertreter Michail Saakaschwili. Regierungskritiker hatten am Samstag das Parlament und den Präsidentenpalast in Tiflis besetzt und die bisherige Parlamentspräsidentin Burdschanadse zur Interimspräsidentin erklärt. "Wir haben kein Recht, gegen die Bevölkerung vorzugehen" » weiter

Georgien: Verarmte Ex-Sowjetrepublik am Schwarzen Meer
Schewardnadse im Porträt: Der alte "Kaukasusfuchs"

Polizei klärt, "wer welchen Tatbeitrag geleistet hat"

Jugendliche gestehen tödlichen Messerangriff

Anklicken zum Vergrößern
Einer der drei mutmaßlichen Täter des tödlichen Messerangriffs wird von der Polizei in den Hof des Amts- und Landgerichtes in Zweibrücken gefahren.

Kaiserslautern - Der tödliche Messerangriff auf eine Erzieherin in einem Jugendheim in Rodalben (Rheinland-Pfalz) ist weitgehend aufgeklärt. Die drei am Samstag gefassten Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren haben die brutale Attacke auf ihre 26 Jahre alte Erzieherin zugegeben.

Das teilten die Ermittler am Sonntag in Kaiserslautern mit. "Wir müssen aber noch feststellen, wer welchen Tatbeitrag geleistet hat", sagte der Zweibrücker Oberstaatsanwalt Eberhard Bayer. Die Leiche der aus Leipzig stammenden Frau war am Freitagmorgen in dem Jugendheim entdeckt worden. Zierliche Erzieherin leistete unerwarteten Widerstand » weiter

Hintergrund: "Heimerziehung statt Untersuchungshaft"

US-Forscher entwickeln Hundenasen-Chip

Anklicken zum Vergrößern
Das "Original" muss zwar ab und zu Pause machen, bleibt aber wesentlich schneller als die elektronische Konkurrenz.

Washington - Amerikanische Forscher haben einen Elektronik-Chip entwickelt, der die Spür-Sicherheit einer Hundenase bei der Fahndung nach Rauschgift oder Sprengstoff haben und diese sogar übertreffen soll. Das am Georgia Institute of Technology entwickelte Gerät sei exakter und arbeite deutlich schneller als andere elektronische Sensoren, wobei die Forscher eine Kombination aus Biotechnologie und Mikroelektronik in ihrem Chip vereinten, sagt William Hunt, Chef der Forschungsgruppe. Die elektronische Schnüffelnase arbeitet den Angaben zufolge mit Antikörpern. Rund um die Uhr auf der Wächterposition » weiter

Queen erbost: Bush beschädigte Rasen ihrer Majestät
Foto des Tages

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web

RZ von heute » RZ von heute
» Verlags-Service
» RZ-Abo-Service
» RZ-Anzeigen-Service


[an error occurred while processing this directive]
...dass Informa­tionen über "Förder­programme & Ansprechpartner für den Außen­handel" als kostenlose Broschüre bei der ISB abrufbar sind?

[an error occurred while processing this directive]

 Was läuft im Kino? 

 Was läuft sonst? 

Letzte Änderung: 23.11.2003 22:11 von IndexRobot
vorherige Ausgabe vom 22.11.2003 | ältere Ausgaben

» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Leserbriefe
» Impressum