[an error occurred while processing this directive]
NachrichtenSportMagazin
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Meldungen Kino Musik Szene Reise Charts Event-Kalender Ticket-Shop
Dienstag, 11. Juni 13

Lübeck - Der Weg für Pop­stars „Made in Lübeck” ist frei. Am Diens­tag wurde in der Han­sestadt der Miet­ver­trag für das McNally Smith College of Music unter­zeich­net. Der Ableger des Music­tech College in St.

MadonnaLondon - US-Popsän­gerin Madonna (45) wird bei ihrer bevor­ste­hen­den Welt­tour­nee aus reli­giö­sen Gründen nicht an Frei­tagen auf­tre­ten. Sie wolle den jüdi­schen Sabbat ehren, berich­tet die „Sun”.

Hamburg - Fes­tival- und Fei­erstim­mung in Ober­hau­sen: Zum 50. Mal finden in diesem Jahr die Kurz­film­tage statt, die am 29. April von Bun­des­kanz­ler Gerhard Schrö­der im Rahmen einer großen Gala eröff­net werden -…

Hamburg - Nach einer recht umfang­rei­chen Sen­depause melden sich Aeros­mith nun doch wieder zurück. Ihr neues Stu­dio-Album heißt „Hon­kin' On Bobo”, was eigent­lich so viel bedeu­tet, wie aus dem letzten Loch zu pfei­fen.

Hamburg - 45 Jahre nach der ersten Sendung feiert die ZDF-„Hit­para­de” weiter Erfolge - zumin­dest in den hei­mischen Wohn­zim­mern. Für Fans des guten alten Schla­gers hat das BMG-Label Spaß­gesell­schaft! jetzt die DVD…

New York - Röhren­jeans und Pet­ticoat, Pomade und wip­pende Pfer­deschwänz­chen - das waren Symbole einer Kul­tur­revolte, die vor 50 Jahren von Amerika aus­ging.

Vertrag für Rock-Uni in Lübeck unterzeichnet

Lübeck - Der Weg für Pop­stars „Made in Lübeck” ist frei. Am Diens­tag wurde in der Han­sestadt der Miet­ver­trag für das McNally Smith College of Music unter­zeich­net.

Der Ableger des Music­tech College in St. Paul im US-Bun­des­staat Min­nesota soll am 1. Sep­tem­ber seinen Lehr­betrieb mit 25 Stu­den­ten in den Lübe­cker Media Docks auf­neh­men.

Hier sollen Musikprofis vor allem aus Skan­dina­vien und Ost­europa ihre Aus­bil­dung erhal­ten. Lübeck hatte sich als Stand­ort gegen Ham­burg, Mün­chen, Paris und Ams­ter­dam durch­gesetzt. Lübeck zeichne sich durch eine ein­zig­artige und die Musiker beflü­gelnde Mischung aus Geschichte, Musik­tra­dition und Atmo­sphäre aus, sagte der Gründer und Prä­sident des McNally Smith Col­leges, Jack McNally, bei der Ver­trags­unter­zeich­nung. In der Han­sestadt sollen talen­tierte Musiker außer Gesang, Instru­men­tal­musik und Kom­posi­tion auch Ton- und Stu­dio­tech­nik, Prä­sen­tation sowie künst­leri­sches Mana­gement stu­die­ren können. Bis zu 17 000 Euro pro Jahr wird die Aus­bil­dung am McNally Smith College kosten.

Rund 1,5 Mil­lio­nen Euro will Mc Nally in den nächs­ten Jahren in Lübeck inves­tie­ren. Das Music­tech College im US-Bun­des­staat Min­nesota wurde 1985 von den Gitar­ris­ten Jack Mc Nally und Douglas Smith gegrün­det. Es hat mehr als 400 Stu­den­ten und rund 70 Lehrer.

dpa


http://rhein-zeitung.de/a/magazinmusik/t/rzo47275.html
Dienstag, 13. April 2004, 16:49 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum    

Online Web
Zeitung
Kino
Event-Kalender
Druckversion

Kino-Memo-Quiz
Kino-Memo-Quiz
Doppelkarten für Koblenz
oder Mainz zu gewinnen!

Reisemarkt
Wo ist's am billigsten?
LastMinute in die Sonne