[an error occurred while processing this directive]
Nachrichten Sport Magazin
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Startseite Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 11. Juni 13

Mosche Katsav und Ferenz MadlBuda­pest - Die unga­rische Polizei hat am Diens­tag einen Paläs­tinen­ser unter dem Ver­dacht fest­genom­men, einen Anschlag auf ein jüdi­sches Museum…

Ernst WeltekeFrank­fur­t/Main/Ber­lin - In der Affäre um Bun­des­bank- Prä­sident Ernst Welteke hat die Bun­des­regie­rung den Druck auf den obers­ten deut­schen…

Han­nover­/Pots­dam - Ein beson­ders dickes Osterei hat ein Nie­der­sachse beim Lotto gewon­nen: Er knackte am Samstag den knapp 10 Mil­lio­nen Euro…

 

Siegen - Der 1. FC Saar­brü­cken hat im Auf­stiegs­ren­nen der Fuß­ball-Regio­nal­liga Süd gepatzt. Am Diens­tag­abend verlor Saar­brü­cken trotz einer…

Irak versinkt im Chaos

Vermisste Deutsche

Bagdad - Der Irak scheint immer mehr außer Kon­trolle zu gera­ten. Fast stünd­lich werden neue Ent­führun­gen von Aus­län­dern gemel­det, Ent­wick­lungs­hel­fer und Fir­men­mit­arbei­ter trauen sich kaum noch ins Land. Selbst Russen wurden ent­führt, obwohl Moskau gar keine Truppen im Irak hat. Sie sind inzwi­schen frei. Ein rascher Aufbau des Iraks scheint unmög­lich. Unter­des­sen herrscht in Deutsch­land Einig­keit, dass keine Bun­des­wehr-Sol­daten in den Irak verlegt werden. Das Schick­sal zweier ver­mis­ster Poli­zis­ten ist noch immer unge­wiss. Hoff­nung gibt es kaum noch. Thema des Tagesmehr


Schüttler verliert Auftaktmatch in Estoril

«Schwarze Serie»

Esto­ril/Hou­ston - Rainer Schütt­ler hat seine „schwarze Serie” bei Erstrun­den-Spie­len fort­gesetzt. Der an Nummer 1 geführte Kor­bacher verlor in der Star­trunde des mit 490 000 Euro dotier­ten ATP-Ten­nis­tur­niers von Estoril 6:7 (4:7), 7:6 (7:4)…

Calista Flockhart und Harrison Ford in der Krise

Calista Flockhart  & Harrison Ford

London - Die Bezie­hung von „Ally McBeal”-Star Calista Flock­hart (39) und „In­diana Jones” Har­rison Ford (61) ist in einer tiefen Krise. Einem Bericht des „Stan­dard” zufolge hat sie sich am Tod von Flock­harts Misch­lings­ter­rier „Webs­ter”…

Apples neue eMacs mit noch schnelleren Prozessoren

Apple eMac

Feld­kir­chen - Apple bringt jetzt schnel­lere eMac-Modelle in den Handel. Die Desktop-Rech­ner sind mit einem G4-Pro­zes­sor mit 1,25 Giga­hertz Takt­fre­quenz aus­gestat­tet, wie Apple Deutsch­land in Feld­kir­chen bei München mit­teilt.

Aus der Region
100.000 Zuschauer auf Nost­algie-Run­drei­se

Ko­blenz - Was Koblenz über Ostern erlebte, sucht euro­paweit seines glei­chen. Nicht nur ein Hauch von Nost­algie, nein, eine ganze Dampf­ladung davon hüllte das Deut­sche Eck, die Ehren­breit­stei­ner Ufer­pro­menade und das DB-Mu­seum Lützel in eine riesige His­tori­en-Wolke - die bis Mon­tag­abend mehr als 100.000 Besu­cher umhüll­te.

„Nikolaus” bringt Frühlingswetter

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - „Ni­kolaus” beschert Deutsch­land laue Früh­lings­tage. Sonne und Tem­pera­turen bis zu 21 Grad bringt das Hoch nach der Vor­her­sage des Wet­ter­diens­tes Meteo­media von Don­ners­tag bis zum Woche­nende.

Frei nach Zuck­mayer
Auf den Spuren des Haupt­manns von Köpe­nick

Auf den Spuren des legen­dären Haupt­manns von Köpe­nick ist ein Schwind­ler in Koblenz gewan­delt. Wie die Koblen­zer Polizei am Oster­mon­tag berich­tete, ließ sich der 48-jäh­rige ehe­malige Soldat in der Nacht unter dem Vor­wand, er sei von einem Aus­land­sein­satz zurück gekehrt, von der Bun­des­wehr am Bahnhof abholen und zu einer Kaserne in der Stadt brin­gen. Offen­bar war der Mann so glaub­wür­dig, dass zunächst nie­man­dem der Schwin­del auf­fiel. So soll sein Dop­pel­name "wie ein höherer Dienst­grad beim Militär" geklun­gen haben, hieß es.

Mit einer beglau­big­ten Kopie seines Trup­pen­aus­wei­ses wurde der 48-Jäh­rige in die Kaserne ein­gelas­sen. Aller­dings konnte man ihm dort keine Stube zuwei­sen, so dass er die Nacht in einem Büro und auf der Toi­lette ver­brin­gen musste. Erst am Tag darauf fiel der "Schwin­del" auf. Eine straf­recht­liche Rele­vanz ist jedoch trotz sorg­fäl­tiger Prüfung der Ange­legen­heit nicht gege­ben, hieß es. Die vor­geleg­ten Aus­weisko­pien sowie weitere Bun­des­wehr­aus­weise sind jedoch sicher gestellt worden. Motive des Mannes waren offen­bar finan­zielle Pro­bleme und dass er keine Wohnung hat­te.


Dienstag, 11. Juni 2013, 8:05 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

Online Web
Zeitung
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper

Kino
Event-Kalender
Druckversion
[an error occurred while processing this directive]
Die Neuen und die Natur