[an error occurred while processing this directive]
NachrichtenMagazinMagazin
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Meldungen Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Dienstag, 11. Juni 13

«Schwarze Serie»Esto­ril/Hou­ston - Rainer Schütt­ler hat seine „schwarze Serie” bei Erstrun­den-Spie­len fort­gesetzt. Der an Nummer 1 geführte Kor­bacher verlor in der Star­trunde des mit 490 000 Euro dotier­ten ATP-Ten­nis­tur­niers von…

JubelWetzlar - Auch die HSG D/M Wetzlar konnte Bun­des­liga-Tabel­len­füh­rer SG Flens­burg-Han­dewitt auf dem Weg zur deut­schen Hand­ball-Meis­ter­schaft nicht stop­pen. Beim 30:27 (13:13)-Erfolg des Spit­zen­rei­ters konnten die…

Gel­sen­kir­chen/Stutt­gart - Der Streit um den Wech­sel­zeit­punkt von Marcelo Bordon vom VfB Stutt­gart zum Liga-Kon­kur­ren­ten FC Schalke 04 steht vor der Eska­lation. Schalke-Mana­ger Assauer schießt scharf gegen Magath.

Schüttler verliert Auftaktmatch in Estoril

Esto­ril/Hou­ston - Rainer Schütt­ler hat seine „schwarze Serie” bei Erstrun­den-Spie­len fort­gesetzt.

«Schwarze Serie»

Rainer Schütt­ler kon­zen­triert sich in Estoril auf den Ball.

Der an Nummer 1 geführte Kor­bacher verlor in der Star­trunde des mit 490 000 Euro dotier­ten ATP-Ten­nis­tur­niers von Estoril 6:7 (4:7), 7:6 (7:4), 3:6 gegen den Rumänen Victor Hanescu.

Für den deutschen Daviscup- Spieler war es bei den Estoril Open beim dritten Start die dritte Nie­der­lage und in diesem Jahr sogar bereits die siebte Pleite in einem Auf­takt­match. Damit miss­lang Schütt­ler auch das Sai­son­debüt auf Sand. Estoril ist das erste größere Sand­platz-Tur­nier in Europa.

Dagegen hat Florian Mayer in Por­tugal einen Ach­tungs­erfolg erzielt. Der 20 Jahre alte Qua­lifi­kant aus Bay­reuth setzte sich in seinem Erstrun­den-Match über­raschend glatt gegen den an Nummer sieben gesetz­ten argen­tini­schen Sand­platz-Spe­zia­lis­ten Gaston Gaudio durch. Mayer, der zu Jah­res­beginn bei den Aus­tra­lian Open in Mel­bourne als ein­ziger Deut­scher die 2. Runde erreicht hatte, gewann gegen den letzt­jäh­rigen Halb­fina­lis­ten des Ham­bur­ger Tur­niers sicher mit 6:3, 6:4. Im Ach­tel­finale trifft Mayer auf den Tsche­chen Radek Ste­panek, der Nikolai Duwi­denko aus Russ­land 7:6 (7:4), 6:3 bezwang.

Wie Schüttler ereilte auch Lars Burgs­mül­ler das frühe Aus. Der Essener unter­lag in seiner Begeg­nung in der ersten Runde der 400 000-Dol­lar-Ver­anstal­tung in Hou­ston/Texas dem Argen­tinier José Aca­suso. Beim glatten 2:6, 2:6 hatte der Deut­sche auf Sand keine Chance.

dpa


http://rhein-zeitung.de/a/sport/t/rzo47310.html
Dienstag, 13. April 2004, 22:40 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

Online Web
Zeitung
Druckversion