[an error occurred while processing this directive]
Nachrichten Sport Magazin
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Startseite Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 11. Juni 13

GoogleNew York - Der führende Such­maschi­nen-Betrei­ber Google geht an die Börse. Die erste große Akti­enplat­zie­rung eines Inter­net-Unter­neh­mens seit dem Platzen der Tech­nolo­gie-Blase soll 2,7 Mil­liar­den Dollar (2,27 Mrd…

Hamburg - Google hat sich inner­halb weniger Jahre und allen Inter­net-Kri­sen zum Trotz zur welt­weit erfolg­reichs­ten Such­maschine ent­wickelt. Vor rund sechs Jahren star­tete Google als Erfin­dung zweier Stu­den­ten.

Brüs­sel/Lu­xem­burg - Im Kon­flikt mit Micro­soft um die Vergabe von Lizen­zen sieht sich die EU-Kom­mis­sion durch ein Urteil des Europäi­schen Gerichts­hofes (EuGH) in einem anderen Fall bestätigt.

München - Der Halblei­ter-Zulie­ferer Sil­tro­nic schiebt seine Bör­sen­pläne weiter auf. „Wir warten auf eine Sta­bili­sie­rung des Mark­tum­fel­des und auf eine Beru­higung der Kapi­tal­märk­te”…

Saar­brü­cken - Das Soft­ware- und Bera­tungs­haus IDS Scheer hat zum Jah­res­anfang das Aus­lands­geschäft kräftig ange­kur­belt und mehr Stellen geschaf­fen. Von Januar bis Ende März stieg der Umsatz der Gruppe im Ver­gleich…

München - Der Sie­mens-Kon­zern will im IT-Bereich jähr­liche Kosten von 800 Mil­lio­nen Euro ein­spa­ren. Dieses Ziel solle unter anderem durch die Zen­tra­lisie­rung von Rechen­zen­tren und die Verein­heit­lichung der…

Mit Fotos verkauft es sich bei Online-Auktionen besser

München - Ins Netz gestellte Fotos der ange­bote­nen Ware erhöhen die Erfolgschan­cen für den Verkauf bei einer Online-Auk­tion.

Ebay

Bei Ebay ver­kauft es sich besser mit Bild.

Der Verkäu­fer sollte für sein Motiv inter­essante Bild­aus­schnitte sowie einen neu­tra­len Hin­ter­grund wählen.

Das rät die in München erscheinende Com­puter­zeit­schrift „PC Pro­fes­sio­nell” in einem Son­der­heft zur Auk­tions­platt­form eBay. Demnach sollten Anbie­ter auch bei der Beschrei­bung der Ware Details mög­lichst sach­lich bleiben und deut­lich auf even­tuelle Schäden an der Ware auf­merk­sam machen.

Außer­dem raten die Exper­ten, Anfra­gen von Inter­essen­ten mög­lichst umge­hend zu beant­wor­ten. Und wenn der Käufer die Ware bezahlt hat, sollte sie schnell aus­gelie­fert werden. Sollten nach dem Auk­tions­ende Mei­nungs­ver­schie­den­hei­ten zwi­schen Käufer und Verkäu­fer auf­tre­ten, helfe Gesprächs­bereit­schaft weiter als Stur­heit.

dpa


http://rhein-zeitung.de/a/comscience/t/rzo47525.html
Mittwoch, 14. April 2004, 15:21 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

Online Web
Zeitung
Kino
Event-Kalender
Druckversion
[an error occurred while processing this directive]