[an error occurred while processing this directive]
NachrichtenSportMagazinService
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Donnerstag, 28. Oktober 04

Proteste bei VolkswagenHan­nover - Die Tarif­ver­hand­lun­gen beim Auto­bauer Volks­wagen sind am späten Don­ners­tag­abend ergeb­nis­los auf den nächs­ten Montag vertagt worden.

Angst um HassanBagdad - Gei­sel­neh­mer haben im Irak erneut eine Europäe­rin ent­führt. Der ara­bische Nach­rich­ten­sen­der Al-Dscha­sira zeigte das Video einer…

Washing­ton - Wenige Tage vor der US-Prä­siden­ten­wahl sind im Bun­des­staat Florida zehn­tau­sende von Brief­wahl­unter­lagen ver­schwun­den.

 

Wat­ten­heim - Bei einem Unfall auf der Auto­bahn Fran­ken­thal-Kai­sers­lau­tern (A 6) sind am Don­ners­tag fünf Mit­glie­der einer Familie ver­letzt…

Wie schlecht geht es Arafat?

Arafats Gesundheitszustand verschlechtert

Paris - Paläs­tinen­ser­prä­sident Jassir Arafat (75) wird nach einer dra­mati­schen Ver­schlech­terung seines Gesund­heits­zustan­des zur Behand­lung nach Paris trans­por­tiert. Er werde „in Kürze in ein Kran­ken­haus der franzö­sischen Haupt­stadt” gebracht. So hieß es nach Angaben des franzö­sischen Prä­sidi­alam­tes von Don­ners­tag in Paris. Frank­reich gab damit einer Anfrage der Paläs­tinen­sischen Auto­nomie­behörde statt. Thema des Tagesmehr


Haas und Schüttler weiter auf Erfolgskurs

Weiter im Rennen

Hamburg - Thomas Haas hat zum siebten Mal in diesem Ten­nis-Jahr das Vier­tel­finale erreicht. Der an Nummer vier gesetzte Ham­bur­ger besiegte beim Hal­len­tur­nier in Stock­holm den Dänen Kenneth Carlsen mit 7:5, 7:5.

Youssou N'Dour erhält UNESCO-Musikpreis

Youssou N

Aachen - Der sene­gale­sische Sänger Youssou N'Dour ist am Don­ners­tag in Aachen mit dem UNESCO-Musik­preis aus­gezeich­net worden. Die Kul­tur­orga­nisa­tion der Ver­ein­ten Natio­nen und der Inter­natio­nale Musi­krat wür­dig­ten damit seine Ver­dienste um die…

Ausländer von Bush-Website ausgesperrt

Im Dunkeln läßt sich besser m

Hamburg - Die offi­zielle Wahl­kampf-Web­site von US-Prä­sident George W. Bush ist für den Zugriff außer­halb der USA und Kanadas gesperrt worden. Inter­essierte, die am Don­ners­tag die Web­adresse http://www.georgewbush.

NASA begeistert über „Cassini”-Fotos

Washing­ton - Die europäisch-ame­rika­nische Dop­pel­sonde „Cas­sini-Huy­gens” hat die bisher schärfs­ten und spek­takulärs­ten Bilder vom Saturn­mond Titan zur Erde geschickt. Die Sonde war wie geplant im Tief­flug am Diens­tag über den zweit­größten Mond…


Herbstwetter mit Wolken und Regen

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Sturm­tief „Ca­rolin” wird nicht müde und sorgt zum Woche­nende für typi­sches Herbst­wet­ter in Deutsch­land. „Nur die Tem­pera­turen sind für Oktober noch aus­gespro­chen mild”…

Di­gital auf vier Bei­nen
Die Welt aus der Sicht eines Hun­des

Tokio - In Japan können inter­essierte Hun­debe­sit­zer die Welt schon bald aus der Sicht ihres Vier­bei­ners betrach­ten: Der Spiel­zeugher­stel­ler Tomy wirft am Freitag eine 38 Gramm leichte Digi­tal­kamera auf den Markt, die Hunde um den Hals tragen können - während Herr­chen mit der Fern­bedie­nung Bilder knipst. "Won­der­ful Shot" (deutsch "Wun­der­bares Bild") heißt die Spie­lerei, mit der Men­schen "Fotos aus Hun­desicht genießen" können, wie der Her­stel­ler am Don­ners­tag mit­teilte. Die Kamera hat außer­dem einen Zeit­schal­ter, sodass Inter­val­lauf­nah­men im Abstand von bis zu einer Stunde möglich sind: "Sie können kon­trol­lie­ren, wo Ihr gelieb­ter Hund ist oder was er gerade anschaut, wenn Sie nicht zuhause sind", wirbt Tomy dafür.

Der Apparat kann bis zu 90 Fotos mit 350.000 Bild­punk­ten machen und soll 9240 Yen (68 Euro) kosten. Tomy will davon im ersten Jahr nach eigenen Angaben 150.000 Stück ver­kau­fen; außer­halb Japans soll es die Kamera erst einmal nicht geben.


Dienstag, 11. Jun. 2013, 4:44 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
[an error occurred while processing this directive]
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!