NachrichtenSportMagazinService
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Dienstag, 18. Januar 05

Mahmud Abbas Gaza - Ein Selbst­mord­anschlag der radi­kal-isla­mischen Hamas hat den Beginn der Ver­hand­lun­gen von Paläs­tinen­ser­prä­sident Mahmud Abbas über eine…

Zigarette mit DNA-SpurenBerlin - Zwi­schen Bun­desin­nen­minis­ter Otto Schily (SPD) und den Grünen ist hef­tiger Streit über eine Aus­wei­tung der DNA-Ana­lyse ent­brannt.

Berlin - SPD und Grüne wollen not­falls im Allein­gang die Offen­legung von allen Nebentätig­keit der Abge­ord­neten sowie die Bestra­fung von…

 

Landau - Die Staats­anwalt­schaft Landau hat Ermitt­lun­gen gegen Mit­arbei­ter der Deut­schen Bahn AG und des Eisen­bahn-Bun­des­amtes ein­gelei­tet…

Bush: Militärschlag gegen Iran?

Bush

Washing­ton - US-Prä­sident George W. Bush schließt einen Militär­schlag gegen Iran nicht aus, falls Teheran nicht umfas­send über sein Atom­pro­gramms Aus­kunft gibt. Bush sagte, er hoffe auf eine diplo­mati­sche Lösung des Atom­streits, würde in letzter Kon­sequenz zum Schutz seiner Lands­leute aber auch erneut militäri­sche Macht ein­set­zen. Die US-Regie­rung hatte zuvor einen Bericht der Zeit­schrift „New Yorker” zurück­gewie­sen, nach dem geheime US-Kom­man­dos in den ver­gan­genen Monaten mög­liche Angriffs­ziele in Iran aus­gespäht hätten. Irans Ver­tei­digungs­minis­ter Ali Scham­chani meinte, die USA würden es nicht wagen, sein Land anzu­grei­fen. Thema des Tagesmehr


Keeper Hildebrand verlässt VfB Stuttgart

Absprung

Stutt­gart - Timo Hil­debrand wird den Fuß­ball-Bun­des­ligis­ten VfB Stutt­gart zum Sai­son­ende ver­las­sen und stellt die Schwa­ben damit vor ein Tor­wart­pro­blem.

Harald Schmidt moderiert wieder bartfrei

Harald Schmidt

Hamburg - Die Beden­ken, die Harald Schmidt hatte, sind ver­flo­gen. Der Kaba­ret­tist wird an diesem Mitt­woch (23.00 Uhr) seine zweite ARD-Show mit Sozius Manuel Andrack mode­rie­ren.

Die Tod brin­gende Flut­welle in Asien, die ihn zu Jah­res­beginn noch…

„Einstein für Einsteiger” - Internet-Portal zur Relativitätstheorie

Albert Einstein

Potsdam - Anschau­lich und humor­voll will das Pots­damer Albert-Ein­stein-Insti­tut Laien im Inter­net den Zugang zu den Erkennt­nis­sen des Jahr­hun­dert­genies Albert Ein­stein eröff­nen. Ein­stein-online (www.einstein-online.

Forscher raten zu ungemachtem Bett: Sonst drohen Milben

Gemachtes Bett

London - Eine gute Nach­richt für Tee­nager: Unge­machte Betten schüt­zen nach Erkennt­nis­sen bri­tischer For­scher vor Krank­hei­ten. Gemachte Betten seien dagegen unhy­gie­nisch. Wer jeden Morgen schön ordent­lich die Bett­decken falte, schaffe ideale Lebens­ver­hält­nisse für Milben.

Aus der Region

Wenn der Papa nicht der Vater ist

regio1.jpgKo­blenz - Das Thema hat in den ver­gan­genen Tagen die Gemüter erhitzt: Heim­liche Sei­ten­sprünge mit Men­sch­lein gewor­denem Ergeb­nis dürfen nicht durch heim­liche Vater­schafts­tests bewie­sen werden, die Bun­des­jus­tiz­minis­terin denkt sogar an Stra­fen. Kuckucks­kin­der und Streit um die Vater­schaft - wie sieht es in Koblenz damit aus?

Immer mehr Gebrauchtwagen aus dem Internet

Autokauf online

Mün­chen/Brühl - Immer mehr Auto­käu­fer nutzen das Inter­net: Beson­ders wenn ein Gebraucht­wagen ange­schafft werden soll, wird das Inter­net nicht selten direkt als Ver­kaufs­platt­form genutzt, sei es von pri­vaten Anbie­tern oder pro­fes­sio­nel­len Händ­lern.

Der Schnee kommt näher

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Mehrere Tiefs bringen Deutsch­land in den kom­men­den Tagen unbestän­diges Wetter mit viel Regen und Schnee, aber auch mit ein wenig Sonne.

„Humankapital” ist „Unwort des Jahres 2004”

Studentendemonstration in Leipzig

Frank­fur­t/Main - Die Wahl von „Hu­man­kapi­tal” zum „Unwort des Jahres 2004” hat ein unter­schied­liches Echo gefun­den. Die Begrün­dung der Jury, das Wort degra­diere nicht nur Arbeits­kräfte, „son­dern Men­schen über­haupt zu nur noch öko­nomisch inter­essan­ten Größen” stieß bei Sprach­for­schern zwar auf Zustim­mung, einige vermissten aber einen aktuellen Bezug der Ent­schei­dung.


Dienstag, 11. Jun. 2013, 18:11 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion

 
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!