Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Urlaub Gesundheit Beruf Lexikon
Donnerstag, 9. Jul. 20

Albert EinsteinPotsdam - Anschau­lich und humor­voll will das Pots­damer Albert-Ein­stein-Insti­tut Laien im Inter­net den Zugang zu den Erkennt­nis­sen des Jahr­hun­dert­genies Albert Ein­stein eröff­nen. Ein­stein-online (www.

Ankara - Die Deut­sche Telekom scheint an einer Über­nahme der zur Pri­vati­sie­rung aus­geschrie­benen tür­kischen Telekom doch nicht inter­essiert zu sein. Die Pri­vati­sie­rungs­behörde in Ankara nannte 13 Wett­bewer­ber…

Frank­fur­t/Main - Die deut­sche Natio­nal­biblio­thek hat künftig die Lizenz zum Knacken des Kopier­schut­zes bei urhe­ber­recht­lich geschütz­ten Musik- und Buch-CDs.

Bie­lefeld - Nach ängst­lichen Blicken auf ihre Kopf­haut haben sich schon fast eine Million Männer vom „Glat­zen-Rech­ner” im Inter­net die Lebens­dauer ihrer Haar­pracht aus­rech­nen lassen.

Offen­burg - Der bör­sen­notierte Soft­ware-Anbie­ter Soft­line AG in Offen­burg hat im Geschäfts­jahr 2003/2004 (30. Juni) einen Fehl­betrag von 10,3 Mil­lio­nen Euro ver­bucht. Dies seien 1,2 Mil­lio­nen Euro weniger als im…

Bad Oeyn­hau­sen - Der Han­dyaus­rüs­ter Balda ist nach ersten Erkennt­nis­sen mit dem Verlauf des Geschäfts­jah­res 2004 „sehr zufrie­den”.

Computer

News  

CD der Woche  

Surftipps  

Tipps  

„Einstein für Einsteiger” - Internet-Portal zur Relativitätstheorie

Potsdam - Anschaulich und humorvoll will das Potsdamer Albert-Einstein-Institut Laien im Internet den Zugang zu den Erkenntnissen des Jahrhundertgenies Albert Einstein eröffnen.

Albert Einstein

Albert Einstein im Jahr 1931 auf der Rückreise von New York an Bord der MS Belgenland.

Einstein-online (www.einstein-online.info) führe Schritt für Schritt in Einsteins Gedankenwelt ein, teilte das zur Max-Planck-Gesellschaft gehörende Institut mit.

Einsteins Theorien seien in ihren Grundzügen keineswegs so rätselhaft, wie sie gern dargestellt würden. Das Internet-Portal zum Einsteinjahr biete außerdem vertiefende Informationen über aktuelle Forschungsansätze.

Einstein-online: www.einstein-online.info

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/a/service/computer/t/rzo120443.html
Dienstag, 18. Januar 2005, 16:32 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
 
Druckversion