Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Urlaub Gesundheit Beruf Lexikon
Samstag, 8. Aug. 20

Zähne putzenFrank­fur­t/Main - Für das Zäh­neput­zen sind Bürsten mit eher kleinen Köpfen oft am sinn­volls­ten. Damit lassen sich die von Zahnärz­ten emp­foh­lenen Tech­niken am leich­tes­ten aus­führen.

-Bai­erbrunn - Rezepte für Arz­nei­mit­tel haben in der Regel nur eine bestimmte Gül­tig­keits­dauer. Darauf weist die „Apo­the­ken Umschau” hin.

Bonn - Bei alko­holi­schen Geträn­ken mit viel Koh­lensäure sollten Kar­neva­lis­ten besser vor­sich­tig sein. „Koh­lensäure bewirkt eine bessere Durch­blu­tung der Magen­schleim­haut”…

Han­nover - In den Schulen Nie­der­sach­sens herrscht nun Rauch­ver­bot. Der Pro­fes­sor für öffent­liches Recht, Kay Waech­ter, hält eine Aus­wei­tung des Ver­botes für alle öffent­lichen Gebäude für mach­bar.

Münster - Mil­lio­nen Men­schen in Deutsch­land schmerzt das Knie. Jahr für Jahr liegen die Opfer der Knie­gelenks- Erkran­kung hier zu Lande fünf Mil­lio­nen Tage im Kran­ken­haus…

Neu-Isen­burg - Um Kindern auch „bit­tere Medi­zin” schmack­haft zu machen, hilft unter Umstän­den das Ver­mischen mit Kirsch­saft.

Gesundheit

News  

Wellness  

Fitness-Tipps  

Beim Abnehmen nicht nur auf Glyx achten

Frankfurt/Main - Die Verbraucherzentrale Hessen hat davor gewarnt, sich beim Abnehmen ausschließlich auf so genannte Glyx-Diäten zu stützen.

Waage

Zum Auftakt des neuen Jahres wollen viele Menschen abspecken. Archiv: 14.12.2003

„Wer abnehmen will, darf sein Augenmerk nicht allein auf den glykämischen Index (Glyx) richten”, sagte Andrea Schauff von der Verbraucherzentrale in Frankfurt. Der Speiseplan könne dann zu unausgewogen sein. „Wer erfolgreich abnehmen will, muss darauf achten, wie viele Kalorien er insgesamt isst und sich genügend bewegen.”

Der Glyx ist laut Verbraucherzentrale eine Messzahl dafür, wie kohlenhydrathaltige Lebensmittel auf den Blutzuckerspiegel wirken. Zu den Lebensmitteln mit niedrigem Glyx, die in den Diäten empfohlen werden, gehören Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Vollkorn- und Milchprodukte, aber auch Fleisch, Fisch und Eier.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/a/service/gesundheit/t/rzo119301.html
Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:17 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
 
Druckversion