Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Urlaub Gesundheit Beruf Lexikon
Freitag, 10. Jul. 20

FußgängerschutzBer­lin/Of­fen­bach - Autos sind heute siche­rer denn je - was in erster Linie den Insas­sen zu Gute kommt. Die werden von elek­tro­nischen Sys­temen vor Unfäl­len bewahrt, und kracht es trotz allem einmal…

München - Bei der Fahrt zum TÜV dürfen Auto­besit­zer die Fahr­zeug­papiere nicht ver­ges­sen. Neben dem Fahr­zeug­schein benötigt der Prüfer den Beleg über die letzte Abgas­unter­suchung, so der ADAC in Mün­chen.

Chem­nitz - Die erste textile Heizung für Auto-Kin­der­sitze kommt nach Angaben des Ver­ban­des der Nord-Ost­deut­schen Textil- und Beklei­dungs­indus­trie aus Sach­sen.

Berlin - Beim Auto­waschen mit dem Hoch­druck­rei­niger sollten zwi­schen der Düse und dem Auto­rei­fen min­des­tens 20 Zen­time­ter Abstand liegen. Bei nur 4 Zen­time­tern Abstand könne der Strahl die Pneus schon nach…

München - Mitte Mai kommt ein neues Ein­stiegs­modell des BMW-Road­sters Z4 zu den Händ­lern. Der Z4 Road­ster 2.0i ist ab 28 900 Euro zu haben, so der Her­stel­ler in Mün­chen.

München - Räum­fahr­zeuge auf Auto­bah­nen und auf Land­straßen sollten gene­rell nicht über­holt werden. Unge­dul­dige Auto­fah­rer unter­schät­zen oft die Gefah­ren, die beim Über­holen und beim Fahren auf der ungeräum­ten…

Mobiles

News  

Aus zweiter Hand  

Auto-ABC  

Tests  

Recht  

Liebhaber-Autos  

„Semi-Slicks” haften schlecht bei Regen

Hamburg - So genannte Semi-Slicks bieten bei Regen deutlich schlechtere Hafteigenschaften als herkömmliche Autoreifen.

Aquaplaning

Achtung bei nasser Fahrbahn: „Semi-Slicks” haften schlecht bei Regen.

Das ist das Ergebnis eines Vergleichstests der Zeitschrift „Auto Bild Test & Tuning”.

Die Super-Sportpneus bieten etwa bei Aquaplaning einen um bis zu 15 Meter längeren Bremsweg. „Semi-Slicks” besitzen im Vergleich zu Standardreifen einen geringeren Negativ-Anteil der Lauffläche und eine in etwa halb so große Profiltiefe.

Auf trockener Fahrbahn schnitten diese Reifen im Test dagegen besser ab. Wegen der zu geringen Sicherheitsreserven bei Nässe sollten die Super-Sportreifen nach Empfehlung der Tester trotz ihrer Straßenzulassung aber nur auf Rennstrecken gefahren werden.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/a/service/auto/t/rzo121380.html
Freitag, 21. Januar 2005, 16:17 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
 
Druckversion