NachrichtenMagazinMagazinService
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Archiviert am
Freitag, 04. Februar 05

RückhandHamburg - Für Rainer Schütt­ler war beim Ten­nis­tur­nier in Mailand im Vier­tel­finale End­sta­tion. Der an Nummer sechs gesetzte Kor­bacher unter­lag dem Tsche­chen Radek Ste­panek mit 6:7 (4:7), 6:4…

-München - Rück­schlag für die „Geißböcke”, Rück­kehr der „Ze­bras” an die Tabel­len­spitze: Fünf Tage nach der Pleite bei Auf­stei­ger 1. FC Saar­brü­cken hat der MSV Duis­burg mit dem 4:1-Heim­sieg gegen Rot-Weiß Ober­hau­sen…

Santa Cate­rina - Die deut­schen Ski­damen bleiben bei der alpinen WM weiter vom Pech ver­folgt. Martina Ertl fuhr beim Kom­bina­tions­wett­bewerb mit einer noch nicht aus­kurier­ten Gehirn­erschüt­terung auf Platz sieben…

Pre­miere wird zum Ren­ner

Mehr als 8000 beim Mit­tel­rhein-Mara­thon

Ko­blenz - Die Rhein­trasse kennt er bislang nur von Zug­fahr­ten, am 19 Juni will er sie im Lauf­schritt erkun­den: Der Nie­der­län­der Pieter Kemper hat sich als 6000. Teil­neh­mer für die Pre­miere des Mit­tel­rhein-Mara­thons ange­mel­det. "Ich habe die Anzeige gelesen und mich sofort dafür inter­essier­t", sagt der 49-Jäh­rige.

marathon2.jpg

Laufen in einer der schöns­ten Regio­nen der Repu­blik: Der Mit­tel­rhein-Mara­thon ver­bin­det Sport und Kultur.

"Das wird eine schöne Ver­anstal­tung." Nicht nur das, der Mit­tel­rhein-Mara­thon wird auch ein ver­blüf­fend großes Lauf­sport-Event. "Wenn unsere Mara­thon-Inter­essen­ten dieses Tempo bei­behal­ten, dann werden wir Ende Februar das bereits angekün­digte Teil­neh­mer­limit erreicht haben", ver­mutet Orga­nisa­tions­lei­ter Wil­fried Raatz. Um einen rei­bungs­losen Ablauf zu garan­tie­ren, können am 19. Juni maximal 4000 Starter für die Mara­thon-Distanz zuge­las­sen werden, 1200 für den Inli­ner-Mara­thon und 2000 für den Halb­mara­thon. "Mit den wei­teren Wett­bewer­ben Team-Mara­thon und Hand­biker/Roll­stuhl­fah­rer ergibt dies in der Summe 8350 Teil­neh­mer", rechnet Raatz vor. Wer die Mit­tel­rhein-Pre­miere nicht ver­pas­sen will, sollte sich also sputen.

  • In­for­matio­nen im Inter­net: http://www.mittelrhein-marathon.de


    http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/marathon.html
    Freitag, 04. Februar 2005, 11:14 © RZ-Online GmbH (sab)
    Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

  • suchen im
    Lexikon
    RZ-Online-Archiv
    Zeitungs-Archiv
    Internet
    Druckversion