Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Montag, 14. Februar 05

Koblenz - Zwei Mit­arbei­ter von Bun­des­grenz­schutz und Bun­des­wehr müssen sich morgen (Diens­tag) wegen einer „Geis­ter­fahrt” mit töd­lichem Ausgang vor dem Koblen­zer Land­gericht ver­ant­wor­ten.

Frank­fur­t/Mainz - Der Mainzer Spe­zial­glas­her­stel­ler Schott stellt morgen (Diens­tag) in Frank­furt nach einem ereig­nis­rei­chen Geschäfts­jahr seine Bilanz vor.

Mainz - Bei einem Unfall mit einem Lini­enbus in der Mainzer Neu­stadt sind am Montag sieben Men­schen leicht ver­letzt worden. Nach Mit­tei­lung der Polizei war hinter einem ord­nungs­gemäß am Fahr­bahn­rand gepark­ten…

Völ­klin­gen/Saar - Beim Saar­stahl-Kon­zern steht ein über­raschen­der Führungs­wech­sel bevor: Vor­stands­chef Michael Hanisch wird nach Mit­tei­lung des Unter­neh­mens vom Montag „im guten gegen­sei­tigen Ein­ver­neh­men…

Kai­sers­lau­tern - Einen vier­spu­rigen Ausbau der Auto­bahn Trier-Pir­masens (A 62) ­zwi­schen Bann und Pir­masens hat der CDU-Land­tags­abge­ord­nete Walter Altherr gefor­dert. Auf der A 62 werde der Verkehr nach dem…

Waldsee - Die Ent­führung eines elf­jäh­rigen Mäd­chens ist am Montag in Waldsee (Rhein-Pfalz-Kreis) dank dem mutigen Einsatz eines Fußgän­gers ver­hin­dert worden.

Spezialglashersteller Schott stellt Bilanz vor: Gewinn erwartet

Frankfurt/Mainz - Der Mainzer Spezialglashersteller Schott stellt morgen (Dienstag) in Frankfurt nach einem ereignisreichen Geschäftsjahr seine Bilanz vor.

Vorläufigen Zahlen zufolge erwartet die Unternehmensleitung eine Rückkehr in die Gewinnzone. Im vorangegangenen Geschäftsjahr 2002/2003 (30. September) hatte der Konzern noch einen Fehlbetrag von 75 Millionen Euro verbucht.

Neben einer Änderung der Unternehmensform von Schott Glas zur Aktiengesellschaft im Sommer 2004 war der Konzern in den vergangenen Monaten in einigen Sparten umstrukturiert worden. Wegen einer Absatzkrise war etwa die Produktion herkömmlicher TV-Bildschirme in Mainz geschlossen worden.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/a/rlp/t/rzo127790.html
Montag, 14. Februar 2005, 19:39 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion

 
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!